Wetter gibts heute kaltes

Veröffentlicht auf von Nix

Die Temperatur im Haus geht etwas nach oben (aktuell haben wir sage und schreibe 16,4°C erreicht) nachdem ich einen Heizlüfter gekauft habe und der Heizungsfachmann noch einmal an der Heizung herumgefummelt hat. Nächste Woche wird wohl ein neuer, stärkerer Brenner eingebaut.

Draussen war es letzte Nacht wieder eiskalt. Das Hoch "Angelika" hat Deutschland die kälteste Nacht seit mehr als 20 Jahren beschert. Bis zu 27,7°C in Dippoldiswalde bei Dresden. Die Bahn hat Verspätungen weil Weichen und Türen eingefrohren sind und auf der Autobahn bleiben manche LKWs stehen weil der Diesel eingefrohren ist. Auch der Schiffahrt macht das zunehmend dickere Eis auf den Flüssen immer mehr zu schaffen. Ansonsten besteht die Hoffnung dass die Temperaturen in den nächsten Tagen leicht nach oben gehen weil Wolken aufziehen werden.

Zum den Gaslieferungen aus Russland von Gasprom über die Pipeline durch die Ukraine ist so viel zu schreiben das durch sie kein Gas mehr nach Westeuropa durchkommt wodurch die Pipeline eventuell auch Schaden nehmen kann.

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Wetter

Kommentiere diesen Post