Sonntag, 18. Januar 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Die Temperatur um 8 Uhr beträgt heute morgen 3°C. Heute muss ich meine Umsatzsteuer noch machen und dies ist mein 50. Nixblogartikel.

Krieg im Gazastreifen. Im Moment herrscht Waffenruhe.

Russland und Ukraine sind sich mal wieder einig dass die Gaslieferungen bald beginnen sollen.

Ein Verfahren um aus Holz Methan zu erzeugen wurde am schweizer Paul Scherrer Institut (PSI) entwickelt. Damit gibt es eine weitere technische Möglichkeit der generativen Energiegewinnung mit welcher man die Abhängigkeit von Importgas verringert könnte.

Wahl in Hessen.

Machtwechsel in den USA. Der zukünftige Präsident Barack Obama trifft mit einem historischen Sonderzug in Washington ein.

Drohvideo der Al-Khaida gegen Deutschland. Man versucht damit zu erreichen dass Deutschland die Truppen aus Afghanistan abziehen. Es ist wohl auch im Zusammenhang mit dem Einsatz in Nordafghanistan zu sehen. Dort sollen deutsche Aufklärer die norwegischen Truppen unterstützen.

Bankenkrise

Bei der Gesetzgebung in Deutschland wird immer mehr geschlampt

In Bulgarien finden Demonstrationen für die Einschaltung von Atomkraftwerken statt.

Bei OpenStreetMap sind die Strassen von Wien jetzt vollständig erfasst.



Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009


Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post