Samstag, 07. März 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Schneeregen bei plus 3°C.

Wirtschaft:
- DAX: 3.666 Punkte (gestern: 3.695 Punkte).
- Grossbritannien: Der Staat übernimmt mit der Erhöhung seines Anteils auf 77% die Mehrheit an der Lloyds-Gruppe (Tagesschau).

Deutschland:
- Bei der Abwrackprämie wird für viele das böse Erwachen kommen da sie wegen fehlender Unterlagen leer ausgehen werden (Tagesschau).
- Deutsche Bahn: Gewerkschaft beschwert sich wegen Blockade bei der Aufklärung (Nixblog).
- Ein eindrucksvoller Artikel darüber wie man hierzulande Menschen in Not immer weniger hilft (taz) naja man braucht das Geld ja auch ganz dringend für die wirklich allzu mickrigen Einkommen von Aufsichtsräten (Nixblog).
- Der BND hat im letzten Jahr 2500 Online-Durchsuchungen im Ausland durchgeführt (Golem).
- Mobbing unter Kindern (Sueddeutsche)

Sonstige:
-  USA: Bankdirektor Leonard Abess verschenkt 60 Millionen US-Dollar an seine Mitarbeiter (Tagesschau). Naja arm ist er trotzdem nicht weil er immer noch gut 850 Mio übrig hat.
- USA: In den USA fangen immer mehr Menschen an ihren Körper zu verkaufen (Spiegel).

Wissenschaft und Technik:
- Auf OpenSource migriert und das Budget kann werden reduziert (Pro-Linux). Bei den Gendarmen Frankreichs um 70%.



Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post