Montag, 11. Mai 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

14° C. Bewölkt. Der vierte Tag meiner Arbeitslosigkeit. Eventuell werde ich heute bei einem neuen Auftraggeber vorgestellt. Ein Bewerberprofil habe ich jedenfalls heute schon ausgefüllt und abgeschickt. Andernorts eine Absage eingehandelt.

Deutschland
- SPD lehnt erst einmal die vom Innenminister gewünschte Verfassungsänderung ab (Sueddeutsche).
- Stahlproduktion um 53,1% gedrosselt (Spiegel).
-1/4 der Milchbauern kurz vor der Pleite (Welt).
- Während Banken immer weniger Zinsen bei der Zentralbank bezahlen müssen sahnen die Banken bei den Verbrauchern immer fetter ab (Focus).

Sonstige
- Afghanistan: Deutschland will Polizei dort schneller ausbilden (Nixblog).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post