Montag, 25. Mai 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute morgen haben wir 20°C. Blauer Himmel.

Als erstes finde ich in meinem E-Mail-Postfach eine Nachricht dass man bei Monster.de mein Profil gesehen hat und interessiert ist. Ich habe meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt. Dann hat der Tag stark nachgelassen als ich mich mit den verschiedenen Behörden wegen meiner Arbeitslosigkeit herumärgern musste (Nixblog - ARGE, Arbeitsamt und Co.). Zuhause habe ich dann ein ähnliches E-Mail wie am Morgen schon gefunden. Schnell noch eine Bewerbung abgeschickt und dann meinen Sohn ins Freibad gebracht.

Dann sind da noch die Stimmzettel für die Wahlen der Regionalversammlung, des Kreistags und des Gemeinderats bekommen und meine Stimmen verteilt. CDU, CDU, FDP, Grüne und SPD als Verantwortliche für das asoziale Desaster auf den Ämtern gehen ziemlich leer aus. Nur unser Bürgermeister der sich wirklich auch um die Bürger bemüht bekommt seine Stimmen. Den Zettel für die Europawahl gibbet erst im Wahllokal.

Deutschland
- Bauern bekommen weitere Subventionen (Tagesschau).
- Alleinerziehend mit Hartz 4 (Tagesschau).

Sonstige
- Nordkorea testet eine Atombombe (Tagesschau, taz).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post