Freitag, 05. Juni 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Der Tag beginnt bei 15°C etwas hektisch. Irgendwo gibbet ein Problem mit den Fischen. Wie wir später herausfinden hätte man das Aquarium erst einmal eine Woche lang ohne Fische einrichten die Pumpe laufen lassen müssen um das Wasser vorzubereiten. Ein grosser Teil der Fische konnte gerade noch gerettet werden.

Meine Frau empfängt früh die erste Kundin in ihrem "neuen" Arbeitszimmer. Ich mache mich daran einige Schriftstücke zu faxen. Die Versicherung für die Übernahme der Fahrzeugkosten versucht sich zu sträuben weil ich selbständig gearbeitet habe. Dann braucht Kinderzuschlagsantrag noch die Kosten für Müllgebühren und für Heizung. Dann muss ich mal wieder nach den Kabeln für den Internetzugang schauen. Weil sich irgendwo ein Bit verklemmt hat bin ich seit gestern nachmittag offline.

Mittags versuche ich es mal etwas ruhiger angehen zu lassen. Meine Frau ist jedoch in der Tierhandlung auf die Idee gekommen dass sie einen Zwerghamster haben will. Ich komme also nicht daran vorbei am späten Nachmittag mit meiner Frau und den beiden jüngeren Kindern wieder in die Zoohandlung zu gehen. Jetzt haben wir ausser Fischen auch noch den kleinen Hamster. Die junge Dame hat den Namen Dori bekommen.


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post