Freitag, 07. August 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Schönes Wetter. Heute liegen noch mal ein Besuch beim Bürgerbüro und bei der Schuldnerberatung an. Ausserdem muss ich noch mit einem Gläubiger telefonieren. Danach habe ich dann Wochenende und kann mich mal wieder um meine Familie kümmern.

Die Schuldnerberatung hat sofort abgelehnt mich zu beraten und mir empfohlen einen Beratungsschein geben zu lassen. Ich habe mir diesmal ein Papier geben lassen wo das auch draufsteht und bin wieder mal zum Amtsgericht gefahren wo ich feststellen musste das heute eigentlich nicht offen wäre. Der zuständige Sachbearbeiter hat mir jedoch ausnahmsweise den Beratungsschein trotzdem ausgestellt.

Mittags noch schnell der Gesellschaft in welche die Schulden ausgelagert wurden welche von der Eigentumswohnung nach der Zwangsversteigerung übrig geblieben sind ein Telefax geschickt und darum gebeten mich später melden zu dürfen wenn sich die Rauchschwaden die über meinem Job und meinen Geldangelegenheiten liegen gelichtet haben.

Am Abend dann noch ein etwas erleichternder Anruf bezüglich dem versprochenen Vorstellungsgespräch. Es findet am nächsten Mittwoch statt.

Die Piratenpartei hat sich noch gemeldet wegen Plakaten die geklebt und aufgestellt werden müssen. Daran werde ich mich wohl nächste Woche beteiligen.


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post