Montag, 31. August 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Zum Abschluss des Sommers haben wir heute noch einmal viel Sonnenschein bei 25°C.

- Erst einmal stand heute ein Anruf bei meinem zukünftigen Arbeitgeber auf dem Programm. Leider wird das mit arbeiten morgen wohl noch nichts da noch die Unterschrift des Geschäftsführers fehlt von dem wohl bisher nur eine mündliche Zusage gegeben wurde. Wird sich mit dem neuen Job möglicherweise also noch bis 15. September oder wenn meine Pechsträne weiterhin anhält gar 1. Oktober hinauszögern.
- Dann war ein Besuch beim Arbeitsamt fällig nachdem ich am Samstag die Bescheinigung des Arbeitgebers bekommen habe. Das Geld soll nächste Woche kommen.
- Ein Stock tiefer ist die ARGE. Dort habe ich noch die Verzichtserklärung abgegeben.
- Zuhause war dann ein Briefchen an meinen Anwalt dran.
- Danach hatte ich ein eMail von meinem ehemaligen Arbeitgeber im Postfach (Nixblog).
- Nun war noch die Überweisung der Miete fällig. Ich habe den letzten Monat ganz bezahlt und nächsten erst einmal halb bis das Geld vom Arbeitsamt und der Rest von meinem ehemaligen Arbeitgeber eintrifft.
- Ausserdem habe ich noch die Telefonrechnung überwiesen und hoffe dass die nächste kleiner wird.
- Mittags noch meiner Tochter bei ihrer ersten Online-Bewerbung geholfen
- Zwischendurch noch wegen dem Wohngeld dass sich auch verschiebt telefoniert. Es reicht um die Frist einzuhalten wenn ich mich bis Ende des Monats melde.

Aus den Nachrichten

- Bei den Kommunalwahlen in Nordhrein-Westfalen hat die Piratenpartei jeweils in Münster und Aachen einen Stadtratssitz bekommen. Bei der Landtagswahl in Sachsen konnte von der Bundestagswahl bis jetzt der Stimmenanteil von 1,1% (17.905 Stimmen) auf 1,9% (34 620 Stimmen) fast verdoppelt werden (Piratenpartei, Telepolis, Golem).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post