Montag, 14. September 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute morgen ist es bei 12°C bewölkt. Die Sonne scheint nur ab und zu durch.

- Heute haben wir den ersten Schultag. Die Kinder kommen wieder mit einer langen Liste nach Hause damit man die Dinge für den Schulunterricht kaufen kann.
- E-Mail wegen Telefonsozialtarif (Nixblog).

Aus den Nachrichten

- Eine Studie kommt zum selben Ergebnis wie Gar Nix schon vor Jahren. Die zunehmende Einkommensungleichheit trägt einen grossen Anteil an dieser Krise und dem Niedergang der Wirtschaft (Telepolis).
- 40 Offshore Windparks geplant (Tagesschau).
- Die Piratenpartei und die 5%-Hürde (taz).
- Banken die hohe Vorstandsgehälter zahlen machen die meisten Verluste (Welt).
- In Bayern wurde am Samstag ein Mann von Jugendlichen totgeschlagen weil er Kindern helfen wollte die von den Jugendlichen bedroht und erpresst wurden (Spiegel). Die CSU fordert natürlich wie sollte es auch anders sein härtere Strafen (Spiegel) fürchtet aber den Kocheffekt (Nixblog), Frau Zypris von der SPD dagegen ist meiner Meinung und fordert einen Wiederaufbau von sozialen Strukturen (Sueddeutsche).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post