Telefonsozialtarif

12. September 2009. Nun ist eine Ablehnung gekommen:
Ihr Auftrag vom 11.08.2009
Kundenservice
Durchwahl 0000000000
03.09.2009
Ablehnung Sozialtarif
Sehr geehrter Herr Gar Nix,
In Ihrem Schreiben vom 18.08.2009 beauftragen Sie den "Sozialtarif für Verbindungen im Netz der Telefongesellschaft". Der Sozialtarif wird für viele Hausanschlüsse und Tarife bereitgestellt.
Die meisten Pakete die eine Flatrate enthalten können allerdings nicht mit dem Sozialtarif der Telefongesellschaft genutzt werden.
Sie haben den Tarif Flatrate für Telefon und Internet. Für diesen Tarif bieten wir den Sozialtarif nicht an so dass wir Ihren Auftrag leider nicht ausführen können.
Mit freundlichen Grüssen
Sachbearbeiter 1
Sachbearbeiter 2
14. September 2009. Meine Antwort per Antwortformular auf der Internetseite des Anbieters:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute einen Bescheid über die Ablehnung eines Sozialtarifs bekommen. Warum schreiben Sie nicht gleich dass Sie einen vernünftigen Sozialtarif überhaupt nicht anbieten. Eine Familie mit 3 Kindern ist wohl heutzutage auf einen Telefontarif mit Flatrate angewiesen weil die Kosten sonst in den Himmel wachsen. Wenn es nun genau dafür keinen Sozialtarif gibt dann führt das dieses Angebot als Ad Absurdum. Da Sie sich wie einige andere weigern hier Entgegenkommen zu zeigen kann für die Zukunft nicht mehr für die korrekte Bezahlung garantieren. Sie sollten sich dann mit Beschwerden zurückhalten. Ganz besonders nach der neuen Masche wo Sie trotz Flatrate für Auslandsgespräche doch wieder äußerst hohe Gebühren verlagen.
Guten Tag
Gar Nix
ich habe heute einen Bescheid über die Ablehnung eines Sozialtarifs bekommen. Warum schreiben Sie nicht gleich dass Sie einen vernünftigen Sozialtarif überhaupt nicht anbieten. Eine Familie mit 3 Kindern ist wohl heutzutage auf einen Telefontarif mit Flatrate angewiesen weil die Kosten sonst in den Himmel wachsen. Wenn es nun genau dafür keinen Sozialtarif gibt dann führt das dieses Angebot als Ad Absurdum. Da Sie sich wie einige andere weigern hier Entgegenkommen zu zeigen kann für die Zukunft nicht mehr für die korrekte Bezahlung garantieren. Sie sollten sich dann mit Beschwerden zurückhalten. Ganz besonders nach der neuen Masche wo Sie trotz Flatrate für Auslandsgespräche doch wieder äußerst hohe Gebühren verlagen.
Guten Tag
Gar Nix