Donnerstag, 24. September 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Blauer Himmel, Sonnenschein bei 15°C.

- Nach langem Warten ist es nun wahr geworden. Mein Arbeitsvertrag ist eingetroffen. Netto wird da ein lächerlicher Betrag rauskommen vor allem noch vor dem Hintergrund dass von dem eh geringen Einkommen noch mal 10% abgezogen werden. Wie ich da noch irgendwie mit den Finanzen klarkommen soll ist mir schleierhaft.
- Bei der Wohngeldbehörde habe ich den Arbeitsvertrag abgegeben. Ein Tag zu spät. Das Wohngeld bekomme ich daher erst in einem Monat.

Aus den Nachrichten

- Mit Barack Obama hat heute als erste US-amerikanischer Präsident eine Sitzung im Weltsicherheitsrat geleitet. Dort wurde eine Resolution beschlossen welche die gemeinsame Verpflichtung widerspiegelt eine Welt ohne Atomwaffen anzustreben (Sueddeutsche).
- Internetauftritt der Piraten wurde von Unbekannten gehackt und die Geschäftsstelle in Berlin beschmiert (Welt).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post