Dienstag, 10. November 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

5° C und dicke Wolken am Himmel. Wird wieder ein düsterer Herbsttag.

- Heute war ich auf dem Sozialgericht. Es ging darum dass bis Freitag meine Arbeit ging. Ab Samstag war ich arbeitslos und weil ich zwei Tage Urlaub hatte die aber laut Arbeitnehmerschutzgesetz erst Montag und Dienstag nehmen können hätte bekam ich erst ab Mittwoch Arbeitslosengeld. Man hat mir nahegelegt den Fall aufzugeben. Aber nach gründlichem Nachdenken werde ich das nicht tun.

Aus den Nachrichten

- Der Nationaltorwart Robert Enke begeht Selbstmord (Sueddeutsche). Er hatte schwere Depressionen und Angst deshalb seine Karriere als Torwart zu verlieren. Er lässt seine Frau Theresa und eine Adoptivtochter zurück (Stern).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post