Sonntag, 20. Dezember 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

nix.jpg-13,5°C, wolkenloser Himmel.

Aus den Nachrichten

- Gar Nix versteht nicht warum alle über das Klima-Gipfel-Debakel von Kopenhagen überrascht sind. Es ist ausgegangen wie es zu erwarten war. Mit einem Ergebniss das stark gegen Null tendiert. So ähnlich halt wie es auch die Worte unserer verehrten Bundeskanzlerin Angela Merkel vom Gipfel in Heiligendamm schon gesagt haben: "Man würde sich eventuell Ende nächsten Jahres treffen um möglicherweise Ziele zu erarbeiten die dann vielleicht bis 2050 umgesetzt werden" oder so ähnlich (Sueddeutsche).
- Kälterekorde in Europa (Focus) allerdings nicht die kälteste Nacht des Jahres (Tagesschau) weil die nämlich schon im Januar war (Nixblog).
- Hartz 4 ist laut Wohlfahrtsverband gescheitert (Heute).
- Die Gesundheitsreform von Obama steht kurz vor der Verabschiedung. Dafür dass Obama die Finanzierung von Schwangerschaftsabbrüchen gestrichen hat willigt Senator Ben Nelsen aus Nebraska ein dafür zu stimmen (Spiegel).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post