Top-Posts

  • Montag, 09. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    09 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen haben wir 3°C und Schneeschauer die stärker werden. Auf den Strassen ist relativ viel Verkehr - ungewöhnlich viele LKWs - aber der Verkehr rollt einigermassen. Diesel liegt heute bei 99,9 Cent. Wirtschaft: - Weltbank warnt vor weltweiter...

  • Sonntag, 01. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    01 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Tag beginnt mit 7°C bei viel Sonnenschein und das Thermometer steigt schnell an. Der Frühling schickt seine Vorboten. Wirtschaft: - Der Europäischen Zentralbank drohen Verluste in Milliardenhöhe (Telepolis). - USA: Dem Versicherungsunternehmen AIG...

  • Samstag, 28. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

    28 Februar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    7°C. Der Himmel ist noch wolkenverhangen. Soll aber über 10°C heute werden. Wirtschaft: - DAX: 3.844 Punkte (gestern: 3.943 Punkte). - GM Krise bedroht 11.000 Arbeitsplätze in Europa (Spiegel) der Ableger Opel möchte 3,3 Mrd. Euro vom Staat um sich eventuell...

  • Sonntag, 08. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    08 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Tag beginnt bei 6°C. Der Himmel ist stark bewölkt. Wirtschaft: - Zinssenkungen der Automobilhersteller (Focus). Deutschland: - CeBIT meldet ein Viertel weniger Aussteller (40.000) und ein Fünftel (400.000) weniger Besucher (NDR). Sonstige: - Nordirland:...

  • Montag, 22. Juni 2009 - Der Tag in Stichworten

    29 Juni 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute ist der Zahnarzt dran. Ein kleines Loch hat er gefunden welches in der nächsten Woche geflickt werden soll. Ansonsten ist heute die Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch von morgen dran. Ich habe Hoffung dass es mit der Stelle was wird. Mehr zum...

  • Bezüge von Aufsichtsräten zu niedrig

    05 März 2009 ( #Wirtschaft )

    Die Managerberatung "Kinebaum Consultans" ist der Meinung dass Aufsichtsräte nicht dazu verpflichtet sind ihren Job richtig zu machen (Telepolis) wenn die Bezahlung zu niedrig ist. Während die Einkommen (im Gegensatz zu den Einkommen des Pöbels) in den...

  • Die Weltwirtschaft ist im Moment wie ein Auto ...

    10 März 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    mit vielen Lenkrädern und Pedalen das vor einem halben Jahr an die Wand geknallt ist, dessen Knautschzone gegen 0 tendiert was Totalschaden für das derzeitige Wirtschafssystem bedeutet und deren viele Fahrer sich nicht einig sind was sie nun tun sollen....

  • Mittwoch, 24. Juni 2009 - Der Tag in Stichworten

    29 Juni 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute ist schönes Wetter. Ich darf gemütlich etwa 150 km zu einem Bewerbungsgespräch fahren. Während der Fahrt werde ich auf dem Handy angerufen. Es gibt für morgen einen weiteren Termin für ein Vorstellungsgespräch. Amk Ziel angekommen habe ich noch...

  • Dienstag, 23. Juni 2009 - Der Tag in Stichworten

    29 Juni 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute ist das Bewerbungsgespräch. Die ganze Fahrt dorthin regnet es in Strömen. Dort angekommen warte ich vergeblich auf den Typ von der Zeitarbeitsfirma. Der steht wie ich später erfahre im Stau. Das Bewerbungsgespräch läuft einigermassen. Aber nicht...

  • Mittwoch, 04. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    04 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen ist bei 1°C wieder kratzen angesagt. Der Himmel ist bedeckt. Der Verkehr ist nicht ganz dicht und rollt noch. Wirtschaft: - DAX: 3.691 Punkte (gestern: 3.710 Punkte). - Deutschland: Bestellungen im Maschinenbau gingen im Januar um 42 % zurück...

  • Sonntag, 15. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    15 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wir haben so 9°C. Der Himmel ist jedoch bewölkt und die Sonne nicht zu sehen. Viel wärmer wird es heute also nicht werden. Deutschland: - Zumwinkel und Ricke werden durch einen konzerninternen Vermerk bei der Telekomaffäre schwer belastet (Heise). - 6,9...

  • Freitag, 06. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    06 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Morgen beginnt mit 2°C. Draussen ist es grau in grau. Gestern habe ich noch ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen in dem die Zwangsversteigerung meiner Wohnung für den 8. April angekündigt wird. Ausserdem hat mir mein Sohn gestern noch einen Zettel...

  • Dienstag, 17. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    17 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    4°C. Wolkenloser Himmel und mitten drin der Halbmond. Strasse frei. Wirtschaft: - DAX: 4.045 Punkte (Samstag: 3.954 Punkte). Deutschland: - Kleine Wahlgeschenke: Die Rente steigt mit viel Glück sogar wenn man die Inflation einberechnet (Tagesschau). Aber...

  • Freitag, 13. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    13 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    8°C. Stark bewölkt. Leichter Regen. Auf der Strasse steht heute ein LKW. Da der Verkehr aber noch nicht so dicht ist geht es gerade noch einigermassen locker vorbei. Diesel kostet 98,9 cent. Wirtschaft: - DAX: 3.956 Punkte (gestern: 3.914 Punkte). - Bei...

  • Amoklauf von Winnenden

    12 März 2009 ( #Krieg und Terror )

    Ich habe lange überlegt ob ich da einen Kommentar dazu schreiben soll aber die "Ehrlichkeit" der Politiker die "ganz entsetzt sind" wieder überall Verschärfungen und Konsequenzen fordern (Spiegel) und wenn es um Investitionen geht um solche Dinge zu verhindern...

  • Donnerstag, 12. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    12 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Tag beginnt bei 3°C. Auf den Strassen keine besonderen Vorkommnisse. Spritpreis 99,9 Cent. Heute ist Welttag gegen Internetzensur (Tagesschau) da erlaube ich mir hier die Hinweise auf den Kinderpornokommentar (Nixblog) und auf Medien und Zensur (Nixblog)...

  • Öffentlich Rechtliche und die Politik

    10 März 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Der Einzug der GEZ-Gebühren findet unter folgenden Garantien aus Artikel 5 Grundgesetz statt: Der Freiheit und Unabhängigkeit der Berichterstattung von Staat, Wirtschaft und Kirche. Das bedeutet: a) kein staatlicher Einfluss auf Programmgestaltung b)...

  • Mittwoch, 11. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    11 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen haben wir 4°C. Verkehr läuft. Einmal ein kurzer Schneeschauer. Diesel liegt bei 1,02 Euro. Wirtschaft: - DAX: 3.887 Punkte (gestern: 3.692 Punkte). - EU einigt sich auf niedrigere Mehrwertsteuer (Heute). Der deutsche Finanzminister Peer Steinbrück...

  • Dienstag, 10. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    10 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    4°C. Leichter Regen. Nix los auf den Strassen. Diesel nach 95,9 Cent gestern mittag bei 99,9 Cent. Wirtschaft: - DAX 3.692 Punkte (Samstag: 3.666 Punkte). - EU Aussenminister sehen auch für 2010 schwarz (Heute). Haben wohl keine GEZ gezahlt? - Deutsche...

  • Donnerstag, 19. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    19 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Morgen hat mit 0°C begonnen. Sonne und Wolken haben sich abgewechselt. Der Verkehr lief normal. Am Himmel war der Halbmond zu sehen. Da heute kurzfristig ein Projekt fertig werden musste gibbet heute erst um kurz vor 19 Uhr diesen Kommentar zum Tag....

  • Montag, 30. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    30 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen hat es draussen 2°C. Bin gerade noch so am kratzen vorbeigekommen. Die Strassen waren heute schon ziemlich voll. Wahrscheinlich haben sich die Leute wegen der Zeitumstellung am Wochenende heute noch früher aus dem Bett gequält. Wirtschaft:...

  • Mittwoch, 18. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    18 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Tag beginnt mit 0° und stellenweise dichtem Nebel. Zwischendurch sieht man am klaren Himmel den Halbmond stehen. Scheibenkratzen ist angesagt. Verkehr läuft normal. Wirtschaft: - DAX: 3.988 Punkte (gestern: 4.045 Punkte). - Liechtenstein: Kunden ziehen...

  • Montag, 23. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    23 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Temperatur am Morgen 4°C und geht am Tag über bis 12°C hoch. Soll wieder kälter werden. Heute bin ich etwas später dran weil der Besuch beim Finanzamt (Nixblog) dran war. Die Dame hat mich zunächst versucht fortzuschicken man könnte doch nicht sofort...

  • Drohungen durch das Finanzamt

    21 März 2009 ( #Politik - Wirtschaft - Privat )

    Bei dem ganzen Trubel um meine Privatinsolvenz bin ich ja bekannterweise etwas mit den Steuererklärungen hinterher. Vor eineinhalb Monaten konnte ich dann nach rund 2 Wochen Urlaub die ich in die Erklärung gesteckt habe und vielen Abenden nach der Arbeit...

  • Zwangsversteigerung - Mitteilung §41

    14 März 2009 ( #Politik - Wirtschaft - Privat )

    Ich habe heute folgende Mitteilung vom Amtsgericht bekommen. Interessant daran ist dass die Bank 15% Zins verlangt und meint nun noch mehr herausholen zu können (das Urpsrungsdarlehen war zu 6,4% Zins abgeschlossen) nachdem ich durch die Umstände (Arbeitslosigkeit,...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>