Top-Posts

  • Donnerstag, 16. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    16 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Tag beginnt sehr warm mit 12°C am Himmel ist eine dünne Wolkenschicht. Strassen frei. Wirtschaft: - DAX: 4.550 Punkte ( gestern : 4.557 Punkte). - USA: Angst vor Deflation ( Tagesschau ). Preise sinken im Vergleich zum Vormonat um 0,4%. Lehman Brothers...

  • Montag, 13. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    13 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Ostermontag ist wolkig. 13°C. Wirtschaft: - USA: GM soll Insolvenz vorbereiten (Heute). Deutschland: - Die notleidenden Manager haben durchschnittlich "nur" noch die Hälfte des Einkommens also 30 bis 200 mal so viel wie ein Ingenieur (Focus). Lasst...

  • Bossnapping

    17 April 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Frankreich 12.05.2009. Frankreich: Textilhersteller Carreman bietet Mitarbeitern einen Job in Indien an. Entlohnung 69 Euro / Monat ( Tagesschau , Sueddeutsche ). Ein Maschinenbauunternehmen aus dem Elsass wollte Arbeiter für 110 €/Monat in Rumänien arbeiten...

  • Dienstag, 14. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    14 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Morgen beginnt mit ca. 10°C mit blauem Himmel. Heute morgen geht es erst einmal zur Arbeitsagentur nachdem ich den am Donnerstag (Nixblog) schon nicht einhalten konnte und am Freitag (Nixblog) bereits ca. 8 Stunden investiert habe meine Daten auf...

  • Mitarbeiterfeindliche Vorgänge in Firmen (Lidl, Netto, Kik ...)

    15 April 2009 ( #Wirtschaft )

    16. Januar 2009. Beim Fall Schlecker hat die sogenannte Christliche Gewerkschaft auch die Finger mit drin ( Focus) . 15. Januar 2009 . Schlecker schickt anscheinend Mitarbeiter die sich dort bewerben zu einer privaten Vermittlungsfirma die vom Arbeitsamt...

  • Freitag, 17. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    17 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wir haben 10°C. Es tröpfelt leicht und die Strassen sind heute auch wieder gruselig leer. Wirtschaft: - DAX: 4.609 Punkte ( gestern : 4.550 Punkte). Deutschland: - In Berlin fährt ein Regionalexpress auf einen Güterzug auf. Dabei gibt es 24 Verletzte...

  • Ursula Gertrud von der Leyen (CDU) - Arbeitsministerin

    19 April 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Sie ist eine geb. Albrecht (8. Oktober 1958 in Brüssel, Belgien) und wird auch "Zensursula" genannt. ( Wikipedia ). Sie hat 7 Kinder. Ihr Vater ist Ernst Carl Julius Albrecht ( Wikipedia ) der am Celler Loch ( Wikipedia ) beteiligt war. Seit 2005 ist...

  • Wahlkampf und Wahlversprechen

    17 April 2009 ( #Politik )

    CDU/CSU - Solidaritätszuschlag soll abgeschafft werden ( Heute , Spiegel , Welt , Focus , Sueddeutsche ). Der Vorschlag kommt von Thomas Strobl, dem baden-württembergischen Generalsekretär ( Spiegel ). Die SPD wehrt sich gegen den Vorschlag und wirft...

  • Donnerstag, 09. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    09 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    11°C am Morgen und wieder strahlend blauer Himmel. Der Verkehr um die Zeit überraschend stark. Viele sind heute schon im Urlaub. Der Rest scheint heute früher gefahren zu sein um am letzten Arbeitstag vor Ostern früher von der Arbeit wegzukommen. Der...

  • Arbeitsagentur

    15 April 2009 ( #Arbeit )

    Wie schon beschrieben bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Job weil ich wenn nicht noch ein Wunder geschieht als Freier Mitarbeiter im Automobilbau auf der Strasse sitzen werde. Sobald ich also am Donnerstag, 2. April 2009 mündlich erfahren hatte...

  • Parteien zur Europawahl 2009

    11 April 2009 ( #Politik )

    Zur Europawahl 2009 ( Wikipedia ) am 7. Juni 2009 wurden folgende 30 Parteien und 2 Verbände vom Bundeswahlausschuss zugelassen ( Tagesschau ). Der Wahl-O.Mat versucht einen Vergleich zwischen den Parteien zu erleichtern ( Nixblog ).: 50Plus Das Generationenbündnis...

  • Dienstag, 28. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    28 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Regnerisch und trübe bei 10°C. Strassen sind fast frei. An einer Steigung war eine von 4 Spuren blockiert weil die Feuerwehr und Polizei mit einem LKW beschäftigt war. Vor einem Jahr hätte das bereits einen Stau von einigen Kilometern gegeben. Wirtschaft...

  • Freitag, 24. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    24 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen haben wir 4°C. Das Hoch Steffi fängt also kühl an soll aber deutlich wärmer werden. Am Himmel sind jedenfalls keine Wolken. Wirtschaft - DAX: 4.538 Punkte (gestern: 4.502 Punkte). Deutschland - Der "Aufklärer Sachsens" Karl Nolle (SPD) wird...

  • Zwangsversteigerung - Zuschlagsbeschluss

    25 April 2009 ( #Politik - Wirtschaft - Privat )

    2,5 Wochen nach der Zwangsversteigerung am 8. April habe ich vom Amtsgericht folgende beiden Schreiben bekommen. Für mich bleibt eine Restschuld aus der Sache von 30.000 Euro übrig. Der Erlös war damit um einiges höher als befürchtet. Ein Grossteil davon...

  • Donnerstag, 23. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    23 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Morgen beginnt mit kühlen 6°C. Am Himmel sind keine Wolken. Wirtschaft - DAX: 4.594 Pkt (gestern: 4.502 Punkte). - Der hochverschuldete Fiatkonzern will Opel kaufen ( Spiegel , Heute , Sueddeutsche ) und wird vonGM und dem Bundeswirtschaftsministerium...

  • Sonntag, 26. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    26 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen haben wir schon mit etwa 14°C begonnen. Wir haben heute aber eine dünne Wolkendecke durch die die Sonne nicht voll durchdringt so dass es nicht so schön warm wie gestern werden kann. Sonstige - Mexiko: Die Zahl der an der Schweinegrippe erkrankten...

  • Dienstag, 21. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    21 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute haben wir 9°C und strahlenden Sonnenschein. Um 15 Uhr habe ich heute nachmittag ein erstes Bewerbungsgespräch nach bisher 3 Absagen auf meine Bewerbungen. Wirtschaft: - DAX: 4.486 Punkte (Samstag: 4677 Punkte). Deutschland: - Strom für Privat teurer....

  • Mittwoch, 06. Mai 2009 - Der Tag in Stichworten

    06 Mai 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der erste Tag der Arbeitslosigkeit beginnt bei 10°C. Der Himmel ist stark bewölkt. Um 11 Uhr 15 ist der Termin bei der Agentur für Arbeit (Nixblog). Ansonsten habe ich heute morgen noch den restlichen notwendigen Schriftkram erledigt und die Krankenkasse...

  • Montag, 20. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    20 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wir haben am morgen bereits 10° und die Sonne scheint. Am Abend habe ich erfahren dass in der letzten Woche ein Lehrer meiner Kinder Selbstmord begangen hat. Er musste sich in 3 Jobs zerreisen lassen weil einer heutzutage ja nicht mehr ausreicht ( Nixblog...

  • Somalia - Land der Piraten

    23 April 2009 ( #Länder )

    Ein Land in dem Krieg, Gewalt und Anarchie herrscht ( Tagesschau ). Der letzte Staatschef Siad Barre ist vor 18 Jahren geflüchtet. Im Moment versucht die 15. Übergangsregierung unter Präsident Sharif Sheikh Achmed mit nur knapp 3000 Soldaten unter einem...

  • Montag, 27. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    27 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Morgen fängt mit 12°C an. Es ist leicht bewölkt. Die Strassen sind relativ voll aber der Verkehr rollt noch ganz gut. Deutschland - Die Waffenverkäufe ins Ausland wurden in den vergangen 5 Jahren um 70% gesteigert ( Tagesschau , taz ). - In Berlin...

  • Sonntag, 03. Mai 2009 - Der Tag in Stichworten

    03 Mai 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Am Morgen haben wir bereits ca. 16°C. Die Sonne scheint. Es wird ein warmer Frühlingstag. Deutschland - Der Präsident der Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier ermahnt den Gesetzgeber für einen "angemessenen Datenschutz gegenüber den Bürgern"...

  • Samstag, 25. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    25 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Der Tag beginnt bei 10°C. Die Temperaturen steigen aber relativ schnell bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Soeben habe ich eine Glühbirne für das Abblendlicht an meinem Auto gekauft und die stolze Summe von sage und schreibe 14,46 Euro dafür...

  • Samstag, 09. Mai 2009 - Der Tag in Stichworten

    09 Mai 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Bewölkt bei 14°C. Das erste arbeitslose Wochenende steht an. Wirtschaft - DAX: 4.914 Punkte (gestern: 4.804 Punkte). Deutschland - Heute hat die Petition gegen Internetsperren bereits 60.000 Unterschriften erreicht ( Nixblog- Kindermisshandlung und Zensurbestrebungen)....

  • Rente

    06 Mai 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Inhalt wurde verschoben nach: Nixblog Ein interessantes Informationsportal zum Thema sind übrigens auch die Nachdenkseiten . Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009 Weiteres zum Thema gibt es unter Arbeitslosigkeit , Und wieder...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 > >>