Top-Posts

  • Montag, 8. März 2010 - Der Tag in Stichworten

    08 März 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter -8°C, strahlend blauer Himmel, abnehmener Halbmond. Nachrichten des Tages - Im Osten der Türkei in Ostanatolien bei der Stadt Karakocan gab es ein Erdbeben von 6,0 bei dem mindestens 57 Menschen starben, darunter auch mehrere Kinder. Mindestens...

  • Blogger-United

    21 März 2010 ( #Privat )

    Bei Facebook hat sich vor 8 Tagen eine Community mit dem Namen Blogger United ( Blogger United ) gegründet die es sich zum Ziel gesetzt hat alle Blogger miteinander zu verbinden. Facebook wurde aus dem Grund gewählt weil es die Community-Plattform mit...

  • Mittwoch, 3. März 2010 - Der Tag in Stichworten

    03 März 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter 0°C, Bewölkt. Nachrichten des Tages - Die Anzahl der durch die Bremsenprobleme bei Toyota ums Leben gekommenen Personen soll auf 52 gestiegen sein ( Sueddeutsche ). - Nachwuchsprobleme bei deutschen Azubis wegen mangelhafter Schulbildung ( Spiegel...

  • Mittwoch, 24. März 2010 - Der Tag in Stichworten

    24 März 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter 4°C, Schleierwolken. Nachrichten des Tages - Die Daimler AG wird von der US-Regierung wegen Korruption in mindestens 22 Staaten angeklagt ( Spiegel ). - Schwarzgeld sinkt auf 40% Zustimmung ( Stern ). - Der Plan der deutschen Regierung eine Bank...

  • Donnerstag, 1. April 2010 - Der Tag in Stichworten

    01 April 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter 6°C, bedeckt. Nachrichten des Tages - Das Nixblog hat jetzt Platz 21 in der Liste der Topblogs von Overblog erreicht und steht damit im Moment zwischen dem Blog von Jacey Derouich über Tunesien (Platz 20) und Mr. Speed (Platz 22). Vermutlich Aprilscherze...

  • Freitag, 26. Februar 2010 - Der Tag in Stichworten

    26 Februar 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter 9°C. Fast wolkenloser blauer Himmel. Nachrichten des Tages - Der libysche Staatschef Muammar al Gaddafi hat der Schweiz den Heiligen Krieg erklärt. Angeblich weil diese den Bau von Minaretts verboten haben. In Wirklichkeit wohl eher weil die Schweiz...

  • Freitag, 19. März 2010 - Der Tag in Stichworten

    19 März 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter 8°C, bewölkt. Nachrichten des Tages - In Indien treiben Schulden immer mehr Bauern in den Selbstmord ( Tagesschau ). - Die Umstellung der Stadt München auf Linux als Betriebssystem für die Computer war zwar wegen der vielen unkompatiblen proprietären...

  • Montag, 22. März 2010 - Der Tag in Stichworten

    22 März 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter 10°C, bewölkt. Nachrichten des Tages - Nachdem vorher sieben andere Präsidenten daran gescheitert sind hat US-Präsident Barack Obama die (etwas kastrierte) Gesundheitsreform durchgebracht. Damit werden sich 32 Millionen US-Amerikaner in Zukunft...

  • Übersicht über Missbrauchsfälle in verschiedenen Ländern

    20 März 2010 ( #Missbrauch und Misshandlung )

    Argentinien Provinz Buenos Aires. Im Juni 2009 wurde der katholische Priester Julio César Grassi wegen mindestens zweimaligem sexuellem Missbrauch von einem Jungen als Gründer und Leiter der Stiftung für Kinder "Felices Los Niños" (Glücklich sind die...

  • Freitag, 5. März 2010 - Der Tag in Stichworten

    05 März 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter -2°C, leicht bewölkt. Der abnehmende Halbmond steht am Himmel. Nachrichten des Tages - Haushaltsausschuss genehmigt den Etat für 2010 mit einem neuen Schuldenrekord von 80,2 Mrd. Euro ( Tagesschau ). Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man...

  • Atomenergie - Politisches Gekungel um den Atomausstieg

    23 Januar 2010 ( #Technik und Wirtschaft )

    02.04.2010. Röttgen tut weiterhin so als ob er "nur" für 8 Jahre Laufzeitverlängerung wäre und sich gegen die p(h)ösen anderen in seiner Partei durchsetzen wolle ( Spiegel ). Ein ganz mieses Spielchen meiner Ansicht nach mit den Wählern die mit einer...

  • Montag, 15. März 2010 - Der Tag in Stichworten

    15 März 2010 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wetter 5°C, der Himmel ist bedeckt. Nachrichten des Tages - Deutschland hat innerhalb von 5 Jahren seine Rüstungsexporte verdoppelt und in der Zwischenzeit einen Anteil von 11% auf dem Weltmarkt erreicht. Besonders gut laufen Militärfahrzeuge und Kriegsschiffe....

  • Freitag, 16. Januar 2009 - Der Tag in Stichworten

    16 Januar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Die Temperatur heute morgen liegt hier in der Gegend von Stuttgart bei plus 1°C. In den USA in New York ist ein Flugzeug vom Typ "Airbus A320" nach dem Zusammenstoss mit einem Vogelschwarm abgestürzt. Der Pilot machte eine Notlandung im eiskalten Hudson...

  • Mein dritter Geburtstag - Puppe im hohen Norden

    04 Oktober 1966 ( #Privat )

    3 oder 4 Jahre. Ich bekam eine Puppe aus Plastik die mich lange Jahre begleitete. Irgendwann waren wir bei der Verwandtschaft meines Vaters zu Besuch. Wir wohnten dort in einem Ferienhaus. Bei einem Spatziergang dort hatte ich einen Lolly (Lutscher) bekommen,...

  • Deutsche Bahn - Kinder müssen heimlaufen

    28 Juni 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Es ist anscheinend verboten Kinder und Jugendliche aus dem Zug zu werfen. Die Bahn hat mit einer SMS alle 750 Kundenbetreuer im Bereich Nordosten auf das Verbot hingewiesen. Das Verhalten gegenüber Minderjährigen soll in den Schulungen separat behandelt...

  • Deutsche Bahn - Umgang mit Fahrgästen 2

    28 Juni 2009 ( #Politik - Wirtschaft - Privat )

    Wie Sie vielleicht bereits gelesen haben bin ich im Moment Arbeitslos und darf mit sage und schreibe 1200 Euro Arbeitslosengeld (nach ca. 20 Jahren die ich in die Kasse einbezahlt habe) und 420 Euro Kinderzuschlag seit ca. 2 Monaten für eine Familie mit...

  • Samstag, 17. Januar 2009 - Der Tag in Stichworten

    17 Januar 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Temperatur um 8 Uhr bei Stuttgart ca. 0°C. Ansonsten war ich heute erst mal auf der Bank (die trotz der Krise sogar noch ein paar Euro herausgerückt hat), dann habe ich noch ein wenig Guthaben für das Prepaid Handy meiner Frau geholt und noch was zum...

  • Nix neues ...

    10 Januar 2009 ( #Privat )

    ... zum Wetter das in Deutschland mit genau den selben tiefen Temperaturen wie gestern aufwartet. In Spanien gab es allerdings wegen Unwetter lange Staus und der Flughafen von Madrid musste für 5 Stunden den Betrieb einstellen und in Ungarn erfroren bei...

  • Mexikanische Schweinegrippe 17.06.2009

    28 Juni 2009 ( #Gesundheitswesen - Krankheiten )

    Hauptartikel zur Mexikanischen Schweinegrippe 17.06.2009 . Weltweit gibt es ca. 39.620 bestätigte Erkrankungen. 167 Menschen sind in 10 Ländern daran gestorben. Mexiko: 108 bestätigte Tote und mehr als 6241 bestätigte Infizierte. USA: 45 Tote. 17.885...

  • Arbeitslosigkeit

    07 Januar 2009 ( #Arbeit )

    Heute ist in den Medien mal wieder die monatliche Arbeitslosigkeit dran. Jetzt schafft man es allerdings nicht einmal mehr sie schönzurechnen. Die Wirtschaftskrise hat bereits Ende 2008 auf den Arbeitsmarkt durchgeschlagen und die Zahlen steigen dramatisch...

  • Isch noch cooler heute morgen

    06 Januar 2009 ( #Politik - Wirtschaft - Privat )

    ca 9 Uhr Der Ölbrenner an der Heizung war heute morgen wieder aus. Jetzt sind wir bei 13,5 Grad gelandet. Brennen tut das Ding auch nicht mehr richtig so dass ich vorsichtshalber alle 20 Minuten 2 Stockwerke in den Keller rennen muss um nachzusehen ob...

  • Mein Geburtstag

    05 Januar 2009 ( #Privat )

    Guten Tag, heute habe ich, also der Blogger Nix das Licht der Welt erblickt. Dies ist hier mein erster Kommentar obwohl ich im Internet kein Neuling bin. Wenn man alles was ich so an Kommentaren in verschiedenen Foren zunächst über IT, dann beim Onlinelexikon...

  • Gazastreifen - Niemand ist mehr sicher

    06 Januar 2009 ( #Länder )

    27. Dezember 2008. Israel greift die Hamas im Gazastreifen an, nachdem sie von dort immer wieder mit Raketen beschossen wurden. Der Angriffszeitpunkt wurde wahrscheinlich so gewählt weil in den USA der Präsidentenwechsel noch nicht stattgefunden hat und...

  • Politik und Wirtschaftskrise

    06 Januar 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Wirtschaftskrise Da unser derzeitiges Wirtschaftssystem meiner Ansicht nach nur durch ständiges Wachstum fuktioniert musste es zu dieser Krise kommen wobei alle bisherigen Massnahmen (die sich ja fast dabei erschöpfen noch mehr Geld auf ein totes System...

  • Isch cool men

    06 Januar 2009 ( #Politik - Wirtschaft - Privat )

    Ja wie die Überschrift erkennen lässt hat sich die veraltete Ölheizung hier im Haus abgeschaltet und ich musste sie erst mal wieder zum Leben erwecken. Hat in der Wohnung gerade noch so 15 Grad so dass ich (obwohl ich kein Hartz 4 Empfänger bin) den Vorschlag...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>