Top-Posts

  • Montag, 23. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    23 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Temperatur am Morgen 4°C und geht am Tag über bis 12°C hoch. Soll wieder kälter werden. Heute bin ich etwas später dran weil der Besuch beim Finanzamt (Nixblog) dran war. Die Dame hat mich zunächst versucht fortzuschicken man könnte doch nicht sofort...

  • Dienstag, 24. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    24 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute beginnt der Tag mit 2°C und Scheiben kratzen. In der Nacht hat es geschneit so dass eine dünne Schneeschicht liegt. Die Strassen sind aber frei. Wirtschaft: - DAX: 4.176 Punkte (Samstag: 4.069 Punkte). - Deutschland: Exporte brechen 2009 um bis...

  • Mittwoch, 25. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    25 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wir haben heute morgen mit 1°C immer noch sehr tiefe Temperaturen. Scheiben waren wieder gefroren so dass man kratzen musste. Verkehr läuft hier normal. Andernorts hat es aber wegen Schnee- und Eisglätte einige Unfälle gegeben (Heute). Wirtschaft: - DAX:...

  • Donnerstag, 26. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    26 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Es hat 4°C und ist bewölkt. Relativ viel Verkehr der aber rollt. Am morgen noch. Am Abend sind 3 Unfälle mit Staus im Weg. Wirtschaft: - DAX: 4.223 Punkte (gestern: 4.187 Punkte). - Deutschland: Verlust der Bayern LB 2008 beträgt 5,1 Mrd. Euro (Tagesschau)....

  • Freitag, 27. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    27 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute haben wir milde 8°C. Zeitweise leichte Schauer. Der Verkehr rollt normal. Einem LKW-Fahrer ist ein Reifen geplatzt, konnte gerade noch ausweichen. Wirtschaft: - DAX: 4.259 Punkte (gestern: 4.223 Punkte). - Deutschland: KFW meldet für 2008 einen...

  • Heribert Rech (CDU) - Innenminister BW

    27 März 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    08.04.2009. Hr. Rech hatte ungewohnter Weise gegenüber dem Innenausschuss verschwiegen (SWR) (Zu Beginn des Amoklaufs konnte er seine Klappe gar nicht weit genug aufreissen) dass Tim K. schon vor dem Autohaus zum ersten Mal von der Polizei gestellt wurde....

  • Samstag, 28. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    28 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Mit 9°C ist es heute morgen schon richtig warm. Der Himmel ist bedeckt. Wirtschaft: - DAX: 4.204 Punkte (gestern: 4.259 Punkte). Deutschland: - Die Schweizer können uns Deutsche immer weniger leiden (Heute). Kann ich gut verstehen. Mir ist es auch schon...

  • Sonntag, 29. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    29 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    8 Grad am Morgen. Der Himmel bedeckt. Wirtschaft: - Deutschland: Der Steuerzahler übernimmt mit 60 Mio. Euro 8,7% der HRE Bank (Tagesschau). 2008 machte die HRE 5,3 Mrd. Verlust. 2007 862 Mio. - Schottland: Die größte Bausparkasse "Dunfermline Building...

  • Montag, 30. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    30 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen hat es draussen 2°C. Bin gerade noch so am kratzen vorbeigekommen. Die Strassen waren heute schon ziemlich voll. Wahrscheinlich haben sich die Leute wegen der Zeitumstellung am Wochenende heute noch früher aus dem Bett gequält. Wirtschaft:...

  • Dienstag, 31. März 2009 - Der Tag in Stichworten

    31 März 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    4°C. Strassen sind relativ frei. Der Spritpreis scheint wieder anzuziehen. Diesel über 1,20 Euro. Ansonsten hat das Herunterhandeln zumindest bei einer Bank geklappt (Nixblog). Die andere lässt bis jetzt nichts von sich hören aber da wird dann das nerventötende...

  • Mittwoch, 01. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    01 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen ist es mit knapp 4°C noch recht kühl. Der Himmel ist wolkenlos. Die Strassen sind frei. Der Preis für Diesel liegt bei 1,06 Euro. Wirtschaft: - DAX: 4.085 Punkte (gestern: 3.989 Punkte). - Weltwirtschaftsgipfel: Russland fordert neues Weltwährungssystem...

  • Donnerstag, 02. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    02 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    11°C, der Frühling ist da. Der Preis für Diesel liegt bei 1,03 Euro. Ich selbst bekomme leider die erwartete Nachricht dass man mich wohl demnächst nicht mehr weiterbeschäftigen kann. Innerhalb der nächsten Tage gibt es in der Firma wo ich tätige noch...

  • G20-Gipfel in London

    02 April 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Auf dem G-20 Gipfel in London geht es darum schärfere Regeln für die Finanzmärkte festzulegen (Tagesschau). Die deutsche Bundeskanzlerin Merkel und der französische Staatspräsident Sarcozy streben im Vorfeld "bindende Beschlüsse" an. Zur Stabilisierung...

  • Freitag, 03. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    03 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute morgen ist es 8°C warm. Der Himmel wolkenlos so dass wir sicher wieder knapp 20°C bekommen. Wirtschaft: - DAX: 4.382 Punkte (gestern: 4.131 Punkte). - Deutschland: EZB hat den Leitzins auf 1,25 % gesenkt (ARD). - G20-Gipfel: 1,1 Billionen gegen...

  • Schwarze Liste der Steueroasen

    03 April 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Die auf dem G20-Gipfel in London (Nixblog) beschlossene Schwarze Liste der Steueroasen (OECD) enthält 3 Kategorien: Kategorie 1 - Staaten mit mangelnder Zusammenarbeit im Kampf gegen Geldwäsche, Steuerflucht und in Fragen der Finanzaufsicht: Costa Rica,...

  • NATO-Gipfel in Strassburg, Kehl und Baden-Baden

    03 April 2009 ( #Politik und Wirtschaft )

    Zum 60. Gründungstag findet in Strassburg, Kehl und Baden-Baden ein Gipfel statt (Tagesschau). - Hauptthema des Gipfels soll der Afghanistan-Einsatz (Nixblog) sein: Die NATO schliesst sich der neuen US-amerikanischen Strategie an (Tagesschau). Die USA...

  • Samstag, 04. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    04 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wir haben bereits 12°C. Die Sonne scheint zum Fenster herein. Wirtschaft: - DAX: 4.385 Punkte (gestern: 4.382 Punkte). Deutschland: - Lidl protokollierte Krankheiten der Mitarbeiter (Tagesschau). - Arbeitgeber sägen weiter am Ast auf dem sie sitzen und...

  • Sonntag, 05. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    05 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute haben wir so 12°C. Himmel ist bedeckt. Deutschland: - Studie gibt die Kosten für eine Pleite der HRE mit 44 Mrd. Euro an (Sueddeutsche). Warum man dann mehr als 100 Mrd. ausgibt um sie zu retten ist mir schleierhaft. Sonstige: - Nordkorea startet...

  • Nordkorea startet Rakete vom Typ Unha-2

    05 April 2009 ( #Technik )

    Nordkorea startet am 5. April 2009 um 11 Uhr Ortszeit (4.30 Uhr (MESZ) von der Anlage Musudan-ri eine Rakete ( Heute ) vom Typ "Unha-2", vom Westen auch Taepodong-2 genannt, die Japan überfliegt und eine Brennstufe westlich im japanischen Meer abstösst...

  • EU-USA Gipfel in Prag

    05 April 2009 ( #Politik )

    Beim EU-USA Gipfel in der tschechischen Hauptstadt Prag hält Barack Obama vor 30.000 Zuhörern eine Rede in der er eine atomwaffenfreie Welt möglich hält (Heute). Er lädt zu einem Gipfel für eine Welt ohne Atomwaffen ein welcher innerhalb eines Jahres...

  • Montag, 06. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    06 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Heute liegt die Aufstehtemperatur bei 7°C. Wird wohl ein schöner Frühlingstag. Von der Arbeitsfront gibt es nicht viel neues. Nur ein dubioses Angebot aus der Tschechei wo jemand einen Einkäufer sucht. Deutschland: - Immer weniger Menschen bekommen Arbeitslosengeld...

  • Dienstag, 07. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    07 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    8°C. Strahlend blauer Himmel. Der Verkehr ist auch in Ordnung. Wirtschaft: - DAX: ca. 4300 Punkte (Samstag: 4.385 Punkte). - Vier Billionen US-Dollar Schrott bei den Banken (Heute). Deutschland: - Gewerkschaften akzeptieren Rüdiger Grube als neuen Bahnchef...

  • Mittwoch, 08. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    08 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    11°C und himmelblau. Verkehr löfft. Im Moment ist ein bisschen weniger Zeit zum Bloggen weil ja Monster.de, Arbeitsagentur.de und Xing.com gefüttert werden wollen. Im Moment einen Job zu finden ist jedenfalls nicht so leicht wie gewisse Kreise behaupten....

  • Donnerstag, 09. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    09 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    11°C am Morgen und wieder strahlend blauer Himmel. Der Verkehr um die Zeit überraschend stark. Viele sind heute schon im Urlaub. Der Rest scheint heute früher gefahren zu sein um am letzten Arbeitstag vor Ostern früher von der Arbeit wegzukommen. Der...

  • Freitag, 10. April 2009 - Der Tag in Stichworten

    10 April 2009 ( #Verschiedenes zum Tag )

    Wir haben heute am Karfreitag ca. 20°C. An den Bäumen ist sind Blüten und das erste Grün zu sehen. Dieses Jahr haben wir mal ein Ostern ohne Schnee. Ansonsten bin ich anstatt wie andere Eis essen zu gehen Zuhause rund acht Stunden lang damit beschäftigt...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>