Bad Bank

Veröffentlicht auf von Nix

17.02.2009. Bundesverband deutscher Banken will Sondermülldeponie für Geld (Sueddeutsche) beim Soffin einrichten. Die Sondermülldeponie bekommt den wohlklingenden Namen "Mobilisierungsfonds" (Tagesschau).

09.02.2009.
EU: Man hat äußerst interessante Gesetzesvorschläge bezüglich der Bad Bank (Spiegel). Banken sollen (was als furchtbar streng verkauft wird) nicht einfach alles als Black Box auskippen und vom Steuerzahler bezahlen lassen dürfen sondern müssen vorher offenlegen was sie ausleeren und sogar noch einen Teil davon selbst bezahlen. Da kann ich nur noch fragen ob ich vielleicht im falschen Film bin und das richtig verstanden habe??

22.01.2009. Bad Bank light. Jetzt will man innerhalb von 40 bis 50 Jahren einen Teil der Steuergelder wieder zurückholen.

20.01.2009. Der Ruf nach einer Bad Bank tönt weiter.

15.01.2009. Man glaubt bei der Bankenkrise eigentlich immer dass schon so viel Klugheit herausgekommen ist dass da nix mehr weiteres kommen kann. Aber das mit der Bad Bank übertrifft alles vorher dagewesene noch.

Die Bad Bank soll vom Steuerzahl... äh Staat finanziert werden und die wertlosen Papiere der Banken aufkaufen. Das ist so wie wenn der Staat nachdem ich in den Spielbanken von Monte Carlo oder in Las Vegas mein Geld verzockt habe mit der Rechnung zum Staat laufe und von ihm mein Geld zurück verlange.


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Wirtschaft

Kommentiere diesen Post

Ypsilon 02/04/2009 17:55

ich habe mir einen Scheck gebastelt über 30.000 Euro und ihn an Steinbrück geschickt mit dem Kommentar er solle diesen Schüttelscheck auf eine Badbank packen und mir einen Scheck schicken der etwas taugt.Das sollten mehr Leute machen finde ich.

Nix 02/04/2009 18:05


Gute Idee, muss ich glaub auch mal machen ;o)