Montag, 06. April 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute liegt die Aufstehtemperatur bei 7°C. Wird wohl ein schöner Frühlingstag. Von der Arbeitsfront gibt es nicht viel neues. Nur ein dubioses Angebot aus der Tschechei wo jemand einen Einkäufer sucht.

Deutschland:
- Immer weniger Menschen bekommen Arbeitslosengeld 1 (Tagesschau). Das kann schon stimmen. Zeitarbeiter fallen direkt ins Hartz 4 (nach einem verurteilten Verbrecher benannt) Loch. Ich habe als Festangestellter nur rund 20 Jahre lang in die Kasse einbezahlt und muss mich nach dem ersten Gespräch bei der Arbeitsagentur gerade drauf einstellen dass es wahrscheinlich ALG2 werden wird falls ich nicht das unglaubliche Glück haben sollte innerhalb der nächsten 3,5 Wochen einen Job zu finden. Profile bei Xing, Monster und der Arbeitsagentur habe ich mal angelegt und die ersten Bewerbungen geschrieben. Im letzten Jahr haben 3 Tage bei Monster gereicht. Heute herrscht da überall Flaute. Derweil leistet sich die Regierung die Neuorganisation der Jobcenter auf die Zeit nach den Wahlen im Herbst zu verschieben (taz).
- Hintergründe zur HSH Pleite (Spiegel).

Sonstige:
- Italien: Erdbeben bei L’Aquila in den Abruzzen fordert mehr als 50 Menschenleben (Tagesschau).




Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post