Freitag, 14. August 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Viele Wolken durch die ab und zu die Sonne scheint. Der Tag hat allerdings auch nicht gut begonnen. Unter KDE4.3 funktioniert die Tastatur an meinem Notebook nicht mehr. Jetzt muss ich erst einmal sehen wie man das wieder hinbiegen kann.

- In der Industrie werden Jobs im Akkord abgebaut und die Einkommen um Durchschnittlich 6,4% gekürzt (Focus). Der Chef einer Heuschrecke Stephen Schwarzmann genehmigt sich derweil ein Einkommen von 702 Millionen US-Dollar.
- Die Bundesregierung verspricht (jetzt vor den Wahlen) mal wieder die Managergehälter einzudämmen (Focus, Welt).
- Die Polizei will 2000 Internetfahnder weil das Internet der ".. grösste Tatort der Welt ..." sein soll (Focus, Heise).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post