Montag, 17. August 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Die Sonne steht wieder am Himmel. Aussenrum ein paar Wolken. Mit dem Finanzamt habe ich einen Termin am Mittwoch ausgemacht. Dann habe ich noch 5 Euro überwiesen weil eine Parkuhr vor ein paar Tagen kaputt war. Die Firma in der ich letzten Monat gearbeitet (und die Agentur für Arbeit) hat ein E-Mail bekommen mit der Bitte endlich mit den Papieren rauszurücken. Zu schlechter Letzt habe ich noch einen Anruf von meinem Vermieter bekommen den ich noch einmal auf Ende des Monats vertrösten konnte.

Aus den Nachrichten

- Die Piratenpartei hat jetzt offiziell 6035 Mitglieder und damit Platz 12 in der Parteienliste geentert (Piratenpartei). In den sozialen Netzwerken XING und StudiVZ liegt die Piratenpartei bei Umfragen weit vorne (Spiegel).
- Abwrackprämie killt Autowerkstätten (Tagesschau, Spiegel, Welt) der Topf ist dann pünktlich nach der Wahl leer (Heute).
- Männern ist es bei der französischen Fluggesellschaft Air Line verboten sich neben Kinder ohne Begleitung zu setzen (n-tv).
- In den USA verfügen die 10% Reichsten bereits über etwa 50% des Gesamteinkommens (Telepolis).
- Gesundheitsministerin Schmidt hat schon jahrelang den Dienstwagen in den Urlaub hinterherfahren lassen (Welt).
- Bei der Kurzarbeit herrscht Betrug (Welt).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post