Donnerstag, 24. Dezember 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

nix.jpgJuletraeet.jpg3°C, bewölkt, leichter Regen. Gar Nix wünscht allen ein frohes, erholsames und friedliches Weihnachtsfest und verspricht den werten Lesern auch während der Feiertage weiter zu berichten. Wer noch kein Geschenk und auch sonst nix zu Weihnachten hat für den hat taz die Rettung.

Aus den Nachrichten

- Peer Steinbrück: "Politiker sind rundgeschliffen wie Eierkohle" (Welt).
- VW und das Märchen vom Umweltschutz. Auf der einen Seite werden in Emden PR-wirksam 40 Hektar "Energiewald" gepflanzt, auf der anderen Seite macht man einen alten Baumbestand von 90 Hektar platt (taz).
- Der US-amerikanische Senat hat den umstrittenen Plänen zur Gesundheitsreform von Präsident Barack Obama zugestimmt. Es muss nun noch durch die beiden Parlamentskammern bestätigt werden. Dann könnte der Präsident das Gesetz eventuell schon Ende Januar unterzeichnen (Sueddeutsche, Spiegel).
- Die deutsche Wirtschaft kämpft mit einer 75 Milliarden Euro Pleitewelle (Spiegel).
- Eine geistig verstörte 25jährige Frau wirft sich bei den Weihnachtsfeierlichkeiten im Petersdom mit voller Wucht auf Papst Benedikt XVI. um ihn zu umarmen. Der 82jährige Papst fällt zu Boden, bleibt aber unverletzt und kann nach kurzer Zeit die Messe fortführen. Später stellt sich heraus dass die Frau im letzten Jahr schon einmal den selben Versuch unternommen hat (Tagesschau, Sueddeutsche, Welt, Spiegel).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009


Mobile_phone_infobox.pngSehr günstige Handys und Handys im Bundle gibt es bei Eteleon




Das Bild vom Mobiltelefon stammt von Wikimedia Commons von Andrew Fitzsimon
und wurde unter der public domain Lizenz veröffentlicht.
Das Bild vom Dänischen Weihnachtsbaum stammt von Wikimedia Commons von Malene Thyssen
und wurde unter der GNU Free Documentation License Lizenz veröffentlicht.

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post