Montag, 04. Januar 2010 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

nix.jpghotel.de - einfach günstiger buchen-1°C, leichter Scheefall. 

Aus den Nachrichten

- Tony Blair, neben dem ehemaligen US-Präsidenten G.W. Bush einer der Initiatoren des Irak-Kriegs scheffelt jetzt Millionen mit Öl aus dem Irak (Telepolis).
1und1 - ... bevor der Domainname weg ist- Wie in guten so in schlechten Zeiten. Die Unternehmen sehen mal wieder keinen Spielraum für Lohnerhöhungungen (Spiegel, Focus).
- 2009 wurden mehr Firmen gegründet als es Insolvenzen gab. Nur wird die Pleite von Firmen wie Quelle, Hertie oder Rosenthal mit der Gründung einer Ich-AG nicht wirklich aufgewogen (Stern, Focus).
- Massenentlassungen in Deutschland sind wohl wegen der Kurzarbeit auf 2010 verschoben (Focus).
- Flüssige Demokratie - Made By Piratenpartei (Heise).
- Airbus hat mit 498 ausgelieferten Flugzeugen 2009 trotz Krise einen neuen Absatzrekord hingelegt (Tagesschau).
- LiMux ist im Zeitplan. OpenDocument und PDF sind ab jetzt Standardformate. Die Umstellung der Stadtverwaltung auf Linux soll bis 2012 abgeschlossen sein (Heise).
- Ein US-amerikanisches Killerkommando der CIA soll mit Hilfe von Blackwater die Liquidierung des Hamburger Geschäftsmannes syrischer Herkunft, Mamoun Darkazanli, geplant haben (Sueddeutsche, Spiegel).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2010


Eteleon - Da kauft man HandysSehr günstige Handys und Handys im Bundle gibt es bei Eteleon




Das Bild vom Mobiltelefon stammt von Wikimedia Commons von Andrew Fitzsimon
und wurde unter der public domain Lizenz veröffentlicht.

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post