Samstag, 19. Dezember 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

nix.jpg-12°C, der Himmel ist leicht bedeckt. Gar Nix kann heute nach nicht ganz einem Jahr den 500sten Artikel feiern.

Aus den Nachrichten

- Die Besten sterben jung (elyrics). Florian Hufsky, der Gründer der österreichischen Piratenpartei ist am Mittwoch unerwartet gestorben (Heise, Piratenpartei).
- Der Klimagipfel nimmt eine Abschlusserklärung nur "zur Kenntniss". Die Erklärung wurde im kleinen Kreis zwischen USA, China und der EU ausgehandelt. Die ärmeren kleinen Länder blieben aussen vor. Konkrete Vorgaben enthält die Abschlusserklärung nicht  (Tagesschau, Heute, Sueddeutsche).
- Die Zahl der Bankenpleiten in den USA steigt um 7 auf 140. Mal sehen ob die 150 in diesem Jahr noch erreicht wird (Tagesschau, Welt).
- Quelle hat heute den letzten Verkaufstag und legt sich dann ins Grab (Tagesschau).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post