Samstag, 28. November 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Am frühen Morgen hat es 10°C und die Sonne strahlt vom blauen Himmel. Meine Frau ist der Meinung dass man das Wohnzimmer und die Küche neu streichen muss womit die Beschäftigung für dieses Wochenende geklärt wäre.

Aus den Nachrichten

- Die Piratenpartei erhält den Politikaward (Piratenpartei).
- Kristina Köhler (Wikipedia, Tagesschau) wird neue Familienministerin. Sie ist anscheinend  wie der bisherige Kriegsminister Jung der soeben gegangen wird Herrn Koch aus Hessen der dafür bekannt ist dass er immer die Wahrheit sagt sehr verpflichtet (Sueddeutsche) und legt wie man in dem Wikipediaartikel lesen kann wie ihre Vorgängerin Statistiken und Forschungsergebnnisse so eigenwillig aus dass sich diejenigen die sie gemacht haben davon deutlich distanzieren.
- Schwarz-Gelb rafft es immer noch nicht dass Banken Geld das sie bekommen nicht als Kredit weitergeben wenn der potentielle Kreditnehmer kaum in der Lage sein wird den Kredit zurückzubezahlen weil es der Wirtschaft schlecht geht und die Menschen kein Geld haben um einzukaufen. Daher werden wohl weitere Milliarden lockergemacht die von den Banken dazu benützt werden könnnen Firmen plattzumachen (Spiegel).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post