Freitag, 06. März 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Der Morgen beginnt mit 2°C. Draussen ist es grau in grau.

Gestern habe ich noch ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen in dem die Zwangsversteigerung meiner Wohnung für den 8. April angekündigt wird. Ausserdem hat mir mein Sohn gestern noch einen Zettel zum Unterschreiben hingelegt. Er hat in der Schule einen Eintrag bekommen weil er sich erlaubt hat in der grossen Pause in der Toilette für Grundschüler zu pinkeln weil die andere Toilette immer geschlossen ist.

Wirtschaft:
- DAX: 3.695 Punkte (gestern: 3.891 Punkte).
- Finanzkrise kann bis zu 400.000 Kindern das Leben kosten (Sueddeutsche).
- Opel gehört nicht sich selbst. Patente wurden an das Finanzministerium gepfändet, die Gebäude gehören GM (Sueddeutsche).
- USA: Arbeitslosigkeit im Februar stark angestiegen. 651.000 Stellen wurden gestrichen (Tagesschau). Seit Beginn der Rezession sind 4,4 Millionen Arbeitsplätze weggefallen. Die Hälfte in den letzten 4 Monaten.
- Deutschland: In der LBBW sind weitere 16 Milliardenlöcher drin (Sueddeutsche).

Deutschland:
- Der SPD-Bundestagsabgeordnete legt wegen dem Kinderpornoverdacht seine Parteiämter nieder (Nixblog).
- Pleitewelle steigt rasant an (Focus).
- Bundesdruckerei wird wieder verstaattlicht (Golem).
- Siemens bekommt Auftrag für die weltweit grösste Windkraftanlage mit 1800 Megawatt Gesamtleistung (Tagesschau).

Wissenschaft und Technik:
- OpenSuse 11.2 soll im November erscheinen (Golem).



Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post

Magnus Matz 03/06/2009 15:32

Hab den Blog hier letzt erst gefunden. Muss sagen, der gefällt mir richtig gut!
Danke an den Autor!

Nix 03/06/2009 15:58


Gibt mich ja auch erst zwei Monate Danke für das Lob. Tut immer gut.

Grüsse von Gar Nix