Freitag, 10. April 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Wir haben heute am Karfreitag ca. 20°C. An den Bäumen ist sind Blüten und das erste Grün zu sehen. Dieses Jahr haben wir mal ein Ostern ohne Schnee. Ansonsten bin ich anstatt wie andere Eis essen zu gehen Zuhause rund acht Stunden lang damit beschäftigt bis mein Online-Profil bei der Arbeitsagentur fertig ist.

Wirtschaft:
- DAX: 4.491 Punkte (gestern: 4.358 Punkte).
- Japan stellt ein drittes Konjunkturpaket in Höhe von 116 Mrd. Euro (15 Billionen Yen) vor. Die zwei Konjunkturpakete davor hatten einem Umfang von 12 Billionen Yen (Tagesschau).
- Der IWF geht für Deutschland von einem Wirtschaftsrückgang von 5% aus (Spiegel).

Sonstige:
- Italien nimmt Abschied von 289 Erdbebenopfern während in L'Aquila unter den Trümmern nach weiteren Opfern gesucht wird (Heute).
- Afrika: Müllhalde Europas (Nixblog).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post