Montag, 27. April 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Der Morgen fängt mit 12°C an. Es ist leicht bewölkt. Die Strassen sind relativ voll aber der Verkehr rollt noch ganz gut.

Deutschland
- Die Waffenverkäufe ins Ausland wurden in den vergangen 5 Jahren um 70% gesteigert (Tagesschau, taz).
- In Berlin ist der Volksentscheid zur Einführung von Religion als Wahlpflichtfach gescheitert (RBB).
- Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums gehen im Moment durch die Wirtschaftskrise in Deutschland jeden Monat 50.000 Arbeitsplätze verloren (Heute, Focus).
- Die Partei "Die Linke" ruft zu "friedlichen und gewaltfreien" sozialen Unruhen in Deutschland auf (Welt).
- Laut BayernLB gibt es gaaar keine Wirtschaftskrise (Sueddeutsche) aber dass man dort nicht mit Geld umgehen kann dürfte ja bekannt sein nachdem der Staat bei dieser notleidenden Bank mit über 100 Mrd. Euro den Zusammenbruch bis jetzt so gerade noch verhindern konnte.

Sonstige
- Die Schweinegrippe ist weiter auf dem Vormarsch (Nixblog).
- USA: Bei Verzug 30% Zins. Kreditkartenfirmen zocken Kunden ab (Spiegel).
- Irland: Das E-Voting Projekt ist tot (Heise)


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post