Dienstag, 05. Mai 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute morgen ist es sehr cool mit 4°C. Ansonsten leichte Schleierwolken so dass es ein schöner Tag werden dürfte. Mein letzter Arbeitstag. Ab morgen bin ich dann arbeitslos.

Wirtschaft
- DAX: 4.902 Punkte (Freitag: 4.769 Punkte).

Deutschland
- In Baden-Württemberg im Raum Lörrach gab es gegen 3 Uhr 40 ein Erdbeben der Stärke 4,5 (SWR, Welt, Stern). Das Epizentrum lag in Tegernau in einer Tiefe von ca. 10 Kilometern. Es ist jedoch zu keinen grösseren Schäden gekommen.
- HRE meldet einen Verlust von 382.000.000 Euro (Heute).
- Etwa 1.000.000 Menschen sind in der Zwischenzeit auf Essen von den Deutschen Tafeln angewiesen (Spiegel).

Sonstige
- Mexikanische Schweinegrippe (Nixblog) in Westafrika wütet derweil eine Meningitis-Epidemie (Hirnhautentzündung) welche seit Anfang des Jahres bereits 1900 Menschenleben gekostet hat (taz).
- USA: Der Automobilhersteller Chrysler stoppt nach dem Insolvenzantrag in dieser Woche die komplette Produktion (Tagesschau)


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post