Mittwoch, 10. Juni 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Der Tag beginnt mit 22°C. Am Himmel wechseln Sonne und Wolken ab. Die sechste Woche Arbeitslos hat begonnen. Heute steht erst Mal ein Interview mit dem Anbieter eines Branchenverzeichnisses an. Danach werde ich mich an die undankbare Aufgabe machen und schauen ob das mit der Schulbescheinigung heute klappt. Der Abschluss wird dann das Profil für die Agentur für Arbeit sein welches ich nun zum zweiten Mal eingeben muss weil eine 65 Millionensoftware es nicht erlaubt das vorhandene zu kopieren (Nixblog - ARGE, Arbeitsamt und Co.).

Deutschland
- DAX: 4.998 Punkte (gestern ca. 5005 Punkte)
- Der Warenhauskonzern Arcandor hat gestern Insolvenz angemeldet (Tagesschau, Telepolis, Sueddeutsche).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post

Bastian 06/10/2009 15:36

Na hoffentlich hat diese 65 Millionen-Software noch genügend Kapazitäten, um Profile für die ganzen neuen arbeitslosen ehemaligen Karstadt- beziehungsweise Arcandormitarbeiter anzulegen. Die werden ja bald Schlange stehen. Glaube aber trotzdem, dass es noch weit mehr gewesen wären, wenn tatsächlich Staatshilfen geflossen wären. Dann wären die zwar etwas später aber doch ganz sicher irgendwann gekommen. Mit der Insolvenz jetzt, haben die ja doch einigermaßen gute Chancen unter anderen Unternehmensdächern unterzukommen.