Mittwoch, 05. August 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute ist herrliches Wetter und es gibt einen Tag Ämterpause. Die Kinder haben Ferien und daher ist heute Familientag angesagt. Wer weis wann wir wieder einmal die Chance haben bei dem was im Moment am dampfen ist.

Gestern kam KDE 4.3 raus (Heise, Pro-Linux, Golem). Damit ist KDE endgültig schnell genug geworden um entspannt an meinem relativ langsamen Notebook damit arbeiten zu können.

Die Internetfilter von Zensi (Nixblog) werden von Schlechtenberg (Nixblog) torpediert (Sueddeutsche).

Banken verteilen das Geld welches sie soeben vom Staat bekommen haben großzügig an Parteien (Welt).

XING muss einen Rückzieher machen und die Piratenpartei als Gruppe zulassen nachdem sie von Anfragen überrannt wurden. Zunächst waren nur in Fraktionsstärke vorhandene Parteien zugelassen (Heise, Golem).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post