Donnerstag, 13. August 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Das Wetter ist bewölkt aber trocken. Gestern bestellt, heute gekommen. Die Formulare für Regelinsolvenzantrag und Prozesskostenstundungsantrag sind da.

Ansonsten habe ich die Telefonrechnung bekommen. Dazu ist zu schreiben dass meine Schwiegermutter in der Zwischenzeit so krank ist und nichts mehr Essen kann. Ausserdem werden in Brasilien wohl so langsam überall die Festnetztelefone abgeschafft so dass meine Auslandsflatrate für den Arsch ist. 270 Euro. Bezahlbar ist das alles nicht mehr.

Vom Familienzentrum der Caritas habe ich gestern im Familienbüro einen einen Flayer gefunden in dem es so schön heist - Integrierte Hilfen für Familien. Wir beraten Sie in schwierigen Lebenssituationen ... bei persönlichen, familiären und partnerschaftlichen Problemen ... in finanziellen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten ... wenn sie Informationen zu sozialrechtlichen Themen benötigen. Habe mal ein Mail geschrieben. Mehr als nix bringen kann es nicht.

Anträge sind abgegeben. In der Zwischenzeit habe ich vom Landratsamt YStadt eine Mahnung bekommen weil ich die Grundsteuer für dieses Jahr noch nicht bezahlt habe. Meinen Antrag hat man bis jetzt ignoriert. Die Sachbearbeiterin will das Thema nach dem nicht sehr freundlichen Telefonat an ihren Vorgesetzten weitergeben.
Vom Landratsamt ZStadt habe ich auch noch keine Antwort auf meinen Antrag zum Erlass des Kochgeldes für den Unterricht meiner Tochter bekommen. Ausserdem sind die Formulare die mir der Sachbearbeiter nach einem Telefonat zuschicken wollte nicht eingegangen. Ich muss also auch da der Vorgesetzten dieses Herren nachtelefonieren.

- Politik und Gerichte haben Chaos beim Internetrecht angerichtet (Spiegel).
- Wer seinen Arbeit verliert findet nicht gleich einen Anschlussjob (Nixblog).
- In den USA steigt die Zahl der Zwangsversteigerungen weiter an (Focus).
- Es gibt wieder ein leichtes Plus beim Export und alle brechen in Jubel aus. Etwas verfrüht da es ganz natürlich ist dass es bei so einer Krise auch ein Auf geben kann bevor der nächste Absturz kommt (Welt).
- Piratenpartei geht zum Wahlkampfauftakt (Telepolis) interaktiv auf Stimmenfang zum Ändern (Heute) und leidet etwas an Wachstumsschmerzen (taz).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009
 

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post