Donnerstag, 3. September 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute sind die angekündigten dicken Wolken am Himmel. 20°C.

- Zuerst einmal war heute der Gang zum Postamt fällig welches dank der Privatisierung jetzt 3x so weit weg ist wie früher um ein Einschreiben abzuholen. Die Bank ist einverstanden den Immobilienfond zu übernehmen und die Restschulden zu erlassen. Ich habe die Unterlagen eingescannt und per E-Mail als PDF-Datei an meinen Antwalt weitergeschickt. Sobald von dort das O.K. kommt wird ein Besuch beim Notar fällig von dem eine Unterschrift bestätigt werden muss.
- Von meinem ehemaligen Arbeitgeber ist ganz viel Post gekommen. Ein sehr gutes Zeugniss, die Meldebescheinigung für die Sozialversicherung, Entgeltabrechnungen wobei da noch die korrigierte Version fehlt.

Aus den Nachrichten

- Anwältin mahnt Kleinblogger ab und macht damit Wahlkampf für die Piratenpartei (Telepolis). Ausserdem macht jetzt auch die CDU Wahlkampf für die Piraten (Spiegel).
- Der Staat verletzt seine Sorgfaltspflicht gegenüber Kindern indem die Jugendhilfe kaputtgespart wird (Sueddeutsche, Nixblog).
- Maschinenbau erwartet einen Einbruch um 20% (Welt).
- In Mexiko eskaliert der Drogenkrieg und fordert mehr als 40 Menschenleben (Heute, Stern).
- Die "Gesundheitsindustrie" ist durch und durch korrupt (Sueddeutsche, Nixblog).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post