Montag, 7. September 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute wieder einmal Sonne bei 25°C.

- Zuerst einmal war heute bein Besuch beim Finanzamt angesagt wo ich die Unterlagen bezüglich der angemahnten falschen Umsatzsteuer 2007 abgeben wollte. Meinte die Dame doch dass ich mich an meinen Rechner setzen sollte und den ganzen Käse von 2007 bis 2009 noch einmal eingeben sollte. Eine Plausibilitätsprüfung haben die dort nicht. Ich habe jetzt die Unterlagen in einen Briefumschlag gesteckt und in den Briefkasten geworfen. Dann habe ich noch die Vollmacht für meinen Anwalt und bei der Krankenkasse den Unfallbericht und die Formulare zur Familienversicherung abgeliefert. Damit ist schon wieder ein halber Tag im Eimer.

Aus den Nachrichten

- USA und Deutschland geraten wegen Afghanistan in heftigen Streit. Bundeswehr wirft USA die Weitergabe von Falschinformationen vor (Spiegel, Nixblog).
- Im mexikanischen Drogenkrieg sind in diesem Jahr bereits 5000 Menschen ermordet worden, in der Zwischenzeit werden immer mehr Entzugskliniken überfallen (Sueddeutsche).
- Die USA hat am weltweiten Waffenhandel einen Anteil von 68% (taz).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post