Sonntag, 22. Februar 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

3°C. Bedeckt. Leichter Regen. Auf den Autos der Parkplätze liegt eine dünne Schneeschicht die aber bald verschwunden sein dürfte.

Wirtschaft:

- Aufstieg und Fall der Schaeffler Gruppe (Telepolis).
- USA: Weniger Geld für den Irak. Mehr Steuern für Reiche (Tagesschau).
- EU: Finanzminister und Regierungschefs einigen sich auf schärfere Finanzkontrollen (Welt) und eine Mahnung an die Banken.

Deutschland:
- Die Polizei lügt (Telepolis). Sie hat die Behauptung aufgestellt es wären auf dem Gipfel in Heiligendamm 500 Polizisten schwer verletzt worden. Später kam heraus dass jeder der wegen einem kleinen Wehwehchen zum Arzt ging als schwerverletzt registiert wurde.
- Bildungsoffensive in Baden-Württemberg: Nach dem Bildungsgipfel (Handelsblatt) unserer verehrten Frau Bundeskanzlerin Merkel (Nixblog) welcher schon der Gipfel war setzt Baden-Württemberg noch das Kreuz drauf und führt Bibliotheksgebühren ein (KA-News).

Sonstige:
- Myanmar: Amnestie für 6000 Gefangene (Tagesschau). Darunter aber nur wenige politische Häftlinge.
- Brasilien: Hinter der Kulisse des Karnevals in Rio (Heute), die Kriminalität steigt leider an (Spiegel).
- Pakistan: Erster Toter nach Wiedereinführung der Scharia (Nixblog).
- Mexiko: Drogenkrieg eskaliert (Focus).
- Irland: Proteste in Dublin wegen der Wirtschaftskrise (Telepolis).



Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post