Samstag, 21. März 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Der Morgen beginnt bei 3°C. Es wird ein recht sonniger aber trotzdem kühler Frühlingstag. In der Stadt hat es heute ärgerlicherweise an jeder Ecke Baustellen so dass man viele Umwege und Zeit im Stau benötigt wenn man Einkaufen oder sonstwohin fährt. Heute bin ich etwas spät mit schreiben dran weil ich erst einmal einen Wutanfall wegen einem Erpresserbrief des Finanzamts bekommen habe und mich da etwas beruhigen musste.

Wirtschaft:
- DAX: 4.069 Punkte (gestern: 4.043 Punkte).
- USA: AIG Manager erhielten etwa 218 Millionen US-Dollar. Bisher war "nur" von 165 Millionen die Rede (Tagesschau).

Deutschland:
- Es soll angeblich zu wenig Ingenieure in Deutschland geben. Angeblich können 50.000 Stellen nicht besetzt werden (Spiegel). Ich habe heute beim Monster meinen Lebenslauf überarbeitet und freigeschaltet. Mal sehen ob das so stimmt.

Sonstige:
- Italien: 150.000 Menschen demonstrieren in Neapel gegen die Mafiaclans (Tagesschau).




Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post