Samstag, 28. März 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Mit 9°C ist es heute morgen schon richtig warm. Der Himmel ist bedeckt.

Wirtschaft:
- DAX: 4.204 Punkte (gestern: 4.259 Punkte).

Deutschland:
- Die Schweizer können uns Deutsche immer weniger leiden (Heute). Kann ich gut verstehen. Mir ist es auch schon äußerst peinlich bei dem wie die Herrschaften meinen mit anderen Menschen umgehen zu dürfen.
- Während die Mitarbeiter auf Einkommen verzichten müssen und der Steuerzahler mit seinen Lohnnebenkosten für einen Teil des Gehalts der Kurzarbeiter aufkommen müssen kann sich Hr. Würth leisten eine Yacht aus der 100 Millionen Euro Klasse leisten (Spiegel).

Wissenschaft und Technik:
- CO2 Ausstoss sinkt wegen Wirtschaftskrise (Tagesschau).
- 50 Jahre Harrisburg (Tagesschau). Am 28. März 1979. 4 Uhr und 36 Minuten kam es zum Störfall im AKW auf Three Mile Island.



Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post