Dienstag, 26. Mai 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute morgen haben wir 22°C, bewölkt. Unwetter sind angesagt.

Am letzten Tag der dritten Woche Arbeitslosigkeit (Nixblog) habe ich den Antrag zum Kinderzuschlag bei der Agentur für Arbeit abgegeben (Nixblog).
Für den Wohngeldantrag braucht es länger. Das Formular für den Vermieter habe ich abgegeben dann muss ich noch irgendwie eine Schulbescheinigung von der Schule meiner Tochter beschaffen. Dort habe ich gerade angerufen und wurde abgewimmelt. Es sind Ferien. Nur der Klassenlehrer darf Schulbescheinigungen ausstellen. Das bedeutet dass ich volle 2 Wochen darauf warten muss und wahrscheinlich dadurch einen halben Monat weniger Geld bekomme falls überhaupt.
Gerade habe ich noch zufällig meinen Autohändler getroffen der meinte Arbeitslosigkeit wäre eventuell bei meinem Vertrag mitversichert. In den Versicherungsunterlagen nachgeschaut. Da steht das wirklich drin. Gleich mal ein E-Mail an meine Versicherung geschrieben.

Deutschland
- DAX: 4918 Punkte (Samstag: 4.919 Punkte)




 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post