Mittwoch, 12. August 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Die Sonne scheint und es steht heute mittag das Bewerbungsgespräch an. Zunächst war ich beim Arbeitsamt und habe das Formular zur Fahrkostenerstattung für das Bewerbungsgespräch geholt. Ausserdem habe ich das Formular für den Telefonsozialtarif und das Formular für den Wohnberechtigungsschein geholt. Beim Landgericht habe ich telefonisch die Formulare bezüglich Regelinsolvenzantrag (Wikipedia) und Prozesskostenstundungsantrag (Wikipedia) angefordert.

- Der Handel mit geklauten Kundendaten geht weiter (NDR, Sueddeutsche, Spiegel).
- Beim Gehalt legten die deutschen Arbeitnehmer seit Jahren Minusrunden ein (Sueddeutsche, Nixblog, Focus).
- Regierung lässt Gesetze auswärts schreiben (Stern, taz).
- Um auch mal was positives zu schreiben. In Italien hat ein Chef von seinem Lottogewinn jedem seiner Mitarbeiter 70.000 Euro abgegeben. Wenn er das bei mir gemacht hätte wäre ich meine Sorgen los (Heute).

Am Nachmittag liegt ein erstes Schreiben vom Sozialgericht bezüglich meiner Klage gegen die ARGE und das Ausländeramt wegen Ignoranz gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in meinem Briefkasten (Nixblog).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post