Mittwoch, 2. September 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute waren zwar einige auch dicke Wolken unterwegs. Dennoch war noch einmal ein schöner warmer Tag.

- Am Morgen habe ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber die berichtigte Bescheinigung für das Arbeitsamt bekommen den ich zum Arbeitsamt gebracht habe. Vom Arbeitsamt lag der neue Bescheid für das Arbeitslosengeld dabei. Ausserdem war noch von der Krankenkasse der Antrag für die Zahlung des Einkommens im Briefkasten. Den Antrag habe ich dann auch noch ausgefüllt und zusammen mit einer Kopie der Krankmeldung die verschwunden ist persönlich bei der Krankenkasse abgegeben.

- Am Nachmittag war ein Familienbesuch fällig.

- Die Diskussion mit der Schuldenberatungsstelle geht weiter (Nixblog).

Aus den Nachrichten

- Die Abwrackprämie ist heute ausgelaufen (Tagesschau, Sueddeutsche, Spiegel).
- Musikfan zerstört Iron-Maiden-Sammlung wegen Abmahnung und macht der PIratenpartei eine Spende in Höhe eines Anwaltshonorars (Telepolis). Die Piratenpartei kümmert sich derweil um Freifunk (Telepolis).
- KDE 4.3.1 ist da (Golem).
- Sportartikelhersteller Jako mahnt den Blogger Jens Weinreich wegen einer Lapalie ab (Heise).
- Oberstaatsanwalt Peter Vogt bittet um die Entbindung von dem Job als Leiter der Zentralstelle im Kampf gegen Kinderpornografie in Sachsen-Anhalt weil nicht genügend Personal zur Verfügung steht so dass in der Zwischenzeit die Gefahr besteht dass Strafverfahren eingestellt werden müssen (Nixblog, Welt).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post