Donnerstag, 10. September 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Der Spätsommer geht weiter mit Sonne ohne Wolken und 25°C.

Aus den Nachrichten

- Die DVU verbreitet glasklare Lügen in ihrer Wahlwerbung um gegen Ausländer zu hetzen. In der Werbung wird damit Benzin ins Feuer gegossen dass die bösen Ausländer alle kommen und uns armen Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. Fakt ist dagegen dass seit dem neuen Einwanderungsgesetz von 2005 Nicht-EU-Bürger nicht mehr für länger als 3 Monate nach Deutschland einreisen dürfen und unser Pflegesystem gar nicht mehr funktionieren würde ohne Menschen die man als Illegale Einwanderer bezeichnet und zu menschenunwürdigen Einkommen arbeiten.
- Das Bundeskanzleramt unter Bundeskanzlerin Merkel die Morsleben schon äußerst professionell betreute weist die Einschätzung des Umweltministers bezüglich dem gefälschten Gutachten über Gorleben zurück (Nixblog, Sueddeutsche).
- Das "Kleinkraftwerk" für den Keller von VW und Lichtblick soll 2 Atomkraftwerke ersetzen (taz).
- Lustigerweise wird heute geschrieben dass sich die Mieter freuen können weil die Mieten langsam gestiegen sind (Spiegel). Leider ist dabei wohl nicht berücksichtigt worden dass die Einkommen gesunken sind (Nixblog).
- Frau Zypris zieht über die Piratenpartei her und zeigt dass sie genau gar nix verstanden hat (taz).
- Magna darf Opel kaufen (Spiegel) Holzmann lässt grüssen (Manager-Magazin).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post