Samstag, 25. April 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Der Tag beginnt bei 10°C. Die Temperaturen steigen aber relativ schnell bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein.
Soeben habe ich eine Glühbirne für das Abblendlicht an meinem Auto gekauft und die stolze Summe von sage und schreibe 14,46 Euro dafür bezahlt. Da behaupten manche noch alles würde billiger werden.
Ansonsten bin ich gerade endlich mal dazu gekommen mich um die Kaffeemaschine zu kümmern die unter der Rückrufaktion von Philips leidet. Auf der Webseite (Philips - Rückrufaktion) der Firma muss man dazu ein paar Daten eingeben und in den nächsten Tagen soll dann ein Päckchen zum Reinstopfen der Maschine kommen. Danach hat man bis sie repariert ist für ca. 12 Tage keine Kaffeemaschine mehr.

Wirtschaft
- DAX: 4.674 Punkte (gestern: 4.538 Punkte).

Deutschland
- BaFin: Nach einem geheimen Papier das an die Öffentlichkeit gelangt ist sollen in den deutschen Banken noch Risiken in Höhe von 816 Mrd. Euro liegen (Tagesschau, Heute, Sueddeutsche, Spiegel, Welt).
- Der Bund will einen Anteil von 90% an der HRE Bank (Heute, Sueddeutsche).
- *WOW* die Öffentlich Rechtlichen bringen tatsächlich einen kritsischen Artikel gegen die KiPo Filter die im Internet installiert werden sollen (Heute, Nixblog - Kindermisshandlung und Zensurbestrebungen).
- Sorge vor Unruhen in Deutschland (Sueddeutsche).

Sonstige
- Mexiko: Mehr als 60 Menschen sind bereits an der Schweinegrippe gestorben. 1000 Menschen sind erkrankt (Tagesschau, Tagesschau, Heute, Sueddeutsche, Spiegel, Welt).
- Nordkorea bereitet Atombrennstäbe zu waffenfähigem Plutonium auf (Nixblog - Nordkorea startet Rakete, Nixblog - Atomkraft nein Danke!).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post