Sonntag, 10. Mai 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Die Sonne scheint durch leichte Schleierwolken. Es hat heute morgen 16°C. Der erste Sonntag meiner Arbeitslosigkeit.

Deutschland
- Frau Hamm-Brücher warnt vor Westerwelle (Tagesschau, Nixblog).
- Hr. Schäuble (CDU-Bundesinnenminister) will mal wieder das Grundgesetz ändern um die Zuständigkeiten der Bundeswehr zu erweitern (Tagesschau, Spiegel, Nixblog).
- MAN lässt Schmiergelder in 7 Länder fließen (Sueddeutsche).
- Schützenpanzer "Puma": Obwohl es noch nicht einmal einen Prototypen gibt der funktioniert bestellt das Verteidigungsministerium 405 Stück im Wert von 4 Milliarden Euro (Spiegel).
- Schaeffler will 8000 Jobs streichen (Stern).

Sonstige
- USA: Banken handelten Testergenisse herunter (Sueddeutsche).
- Mexikanische Schweinegrippe: Je ein Todesfall in den USA und Costa Rica (Spiegel, Nixblog).
- Frankreich: Kritiker am Urheberrechtsgesetz leben gefährlich. Webdesigner Jérôme Bourreau-Guggenheim wurde deshalb von seinem Arbeitgeber hinausgekickt (Golem).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post