Montag, 23. März 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Temperatur am Morgen 4°C und geht am Tag über bis 12°C hoch. Soll wieder kälter werden. Heute bin ich etwas später dran weil der Besuch beim Finanzamt (Nixblog) dran war. Die Dame hat mich zunächst versucht fortzuschicken man könnte doch nicht sofort und überhaupt. Ich habe mich auf ein Stühlchen im Wartebereich gesetzt und gewartet. Schließlich ist sie dann gekommen und hat mich in ein Besprechungszimmer geführt. Dort habe ich noch einmal kurz gewartet. Schliesslich sind zwei Herren gekommen und haben mir nach einer kurzen Unterredung bis zum 30. Juni 2009 für die Steuererklärung 2007 Zeit zugestanden. Ansonsten habe ich mir heute freigenommen weil ich etwas Erholung benötige.

Wirtschaft:
- Deutschland: Daimler bekommt eine Investmentfirma aus Abu Dhabi als neuen Grossaktionär (Tagesschau). Sie übernimmt mit 1,95 Mrd. Euro einen Anteil von 9,1% an dem Automobilkonzern.
- Deutschland: Milchpreis in Deutschland sinkt in die Nähe von 20 Cent und bedroht damit die Existenz viele Bauern (Tagesschau).
- Deutschland, Bremerhaven: 1400 Hafenmitarbeiter verlieren ihre Jobs (Tagesschau).
- Deutschland: Bei der Commerzbank geht man jetzt von einem Wirtschaftseinbruch um 6 bis 7% aus (Heute).
- USA: Obama will schon wieder ein neues Rettungspaket auflegen um Banken zu retten und "Giftpapiere aufzukaufen" (Heute).

Deutschland:
- Fr. v.d. Leyen, ihres Zeichens Familienministerin will entgegen aller Vernunft auch weiterhin ein Feigenblatt im Internet gegen Kinderpornographie installieren anstatt die Server abschalten, Täter dingfest machen und die Kinder aus der Hölle zu befreien (Nixblog).
- In der Zwischenzeit sind es trotzdem dass es immer weniger Kinder gibt nicht mehr 2.500.000 Kinder in Armut sondern 3.000.000 Kinder die zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben haben (Nixblog).

Sonstige:
- USA sucht Ausstieg aus Afghanistan (Nixblog).
- Brasilien: Deutschland ist bei der Ausbeutung mit Thyssen-Krupp mal wieder ganz vorne dabei (taz).



Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post