Dienstag, 12. Mai 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Regen bei 13°C. Die erste Woche Arbeitslosigkeit ist mit dem heutigen Tag und unzähligen Bewerbungen abgeschlossen. Ansonsten treffen sich heute die Geier und Hyänen um das Geld aus der Zwangsversteigerung (Nixblog) unter sich aufzuteilen.
Heute habe ich auch die Wahlbenachrichtigung für die Wahl des Europäischen Parlaments (Nixblog), die Regionalversammlung, den Kreistag und den Gemeinderat bekommen.

Wirtschaft
- DAX: 4.867 Punkte (Samstag: 4.914 Punkte).

Deutschland
- Bad Banks sind beschlossen (Tagesschau, taz). Der Steuerzahler garantiert über den Bankenrettungsfonds.
- Bei ThyssenKrupp demonstrieren 15.000 Menschen gegen Entlassungen (Tagesschau).

Sonstige
- Frankreich: Textilhersteller Carreman bietet Mitarbeitern einen Job in Indien an. Entlohnung 69 Euro / Monat (Tagesschau). Ein Maschinenbauunternehmen aus dem Elsass wollte Arbeiter für 110 €/Monat in Rumänien arbeiten lassen, eine Firma aus der Betragne wollte die Angestellten für 200 €/Monat in die Türkei schicken. Da wundert mich das Bossnapping (Nixblog) nun wirklich nicht mehr.
- Europawahl: Der Wahlomat ist online um einen Vergleich zwischen den Parteien zu erleichtern (Nixblog).
- Mexikanische Schweinegrippe (Nixblog).


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post