Samstag, 01. August 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Heute ist das Wetter seht schön. Viel Sonne bei angenehmen 28°C. Endlich wieder Zuhause.

Ansonsten ist sieht es sehr übel aus. Als Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau bekommt man heutzutage gerade 200 Euro mehr als das Existenzminimum welches Hartz 4 heisst. Da wundert man sich dann auch noch warum keiner mehr was kauft und die Wirtschaft in eine Schieflage gerädt.

Familienministerin Fr. v. d. Leyen ist mit dem Dienstwagen nicht besser als unsere liebe sparsame - aber nur wenn es um die Versicherung des Pöbels geht - Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (Nixblog).

Heute ist einiges an Schriftverkehr dran. eMail an meinen Noch-Arbeitgeber wegen der Endabrechung (Nixblog), eMail an das Bürgeramt wegen meines immer noch fehlenden Wohngeldes (Nixblog), Fax an das Amtsgericht wegen der Endabrechnung der Zwangsverwaltung (Nixblog) und dann noch das nervige jährliche Fax an die Krankenkasse welche wie jedes Jahr mittels einem dreiseitigen Formular wissen will inwiefern meine Familie noch mitzuversichern ist. Man hat ja sonst nix zu tun als Papierberge zu fabrizieren.


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post