Freitag, 01. Januar 2010 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

nix.jpg381px-Postcard_-_Neujahr_2.jpg5°C, bewölkt. 

Aus den Nachrichten

- Deutschland müsste nach der aktuellen Doktrin nicht nur in Afghanistan (Nixblog) sondern auch in Pakistan (Nixblog), Somalia (Nixblog) und im Jemen (Nixblog) verteidigt werden (Telepolis).
- Die taz versucht sich mal wieder an einem Artikel zur Piratenpartei wobei ich mich wundern muss dass Personen wie Eva Kiltz, die Geschäftsführerin des Verbandes Unabhängiger Musikunternehmen (VUT) in Berlin, die wohl im Wiki die Diskussion verfolgen sich aber bei angeblich falschen Annahmen die sich verbreiten sich nicht korrigierend in die Diskussion einschalten. Selbst schuld kann man da nur schreiben (taz).
- In Frankreich tritt die digitale Guillotine in Kraft. Nach Urheberrechtsverletzungen droht dort jetzt die Sperrung des Internetzugangs (Heise).







 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2010


Mobile_phone_infobox.pngSehr günstige Handys und Handys im Bundle gibt es bei Eteleon




Das Bild vom Mobiltelefon stammt von Wikimedia Commons von Andrew Fitzsimon
und wurde unter der public domain Lizenz veröffentlicht.
Das Bild "Herzliche Neujahrsgrüsse" stammt von Wikimedia Commons aus

  der privaten Sammlung von Wolfgang Sauber (Xenophon)

  und wurde unter der public domain Lizenz veröffentlicht.

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post