Montag, 12. Januar 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Ein neuer Tag und es geht nach 3 Wochen Pause wieder an die Arbeit. Da ich erst um 8 Uhr anfangen muss habe ich noch etwas Zeit hier zu schreiben bevor ich heute bei der Kälte (minus 12°C und damit etwas wärmer als gestern) dann hinausgehe und die Scheiben kratzen darf um mich dann auf die knapp 50 Kilometer lange Strecke zu meiner derzeitigen Arbeitsstelle zu machen.

Heute wird eines der Themen sicher die Situation in der Automobilindustrie sein. Passend weil dort die "Detroiter Autoshow" begonnen hat.

Der Krieg im Gazastreifen geht unvermindert weiter.

Ein weiteres Thema das noch auf dem Plan steht ist immer noch die Einigung im Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine.

Zur Wirtschaftskrise wird es noch das eine oder andere Wörtchen zum schreiben geben.

In den USA ist kurz vor dem Präsidentschaftswechsel das Thema natürlich der zukünftige Präsident Barack Obama.

Vielleicht habe ich daneben noch Lust von dem Hessendebakel zu schreiben. Dort wird demnächst ein Ministerpräsident gewählt den die Mehrheit nicht haben möchte weil er immer brutalsmöglich mit der Wahrheit umgeht.

Heute abend werde ich wenn dann noch etwas Zeit ist mit meiner Biographie weitermachen und eventuell auch das eine oder andere aus meinem ersten Blog holen. Dort habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen weil es nicht möglich war den Artikel in der Zeit zurückzudatieren.

Einmal ist was mehr oder weniger Positives zu melden. Die Bank hat doch tatsächlich eingelenkt und den Vollstreckungsbescheid erst einmal zurückgezogen. Spätestens am 20. Februar muss ich dann allerdings mit dem Negativen anfangen und 400 Euro/Monat überweisen.

Leider kam dann auch noch eine sehr schlechte Nachricht für meine Familie. In der Stadt aus der sie kommen herrscht wohl ein Bandenkrieg. Ein guter Bekannter wurde mit 6 Schüssen umgebracht. Er ist anscheinend noch mit 4 Schüssen im Körper fast 100 Meter weit fortgelaufen.



Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post