Samstag, 30. Januar 2010 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

Ich bin Gar Nix  Erdbeben auf Haiti GEZ - Politik und Sender halten sich nicht an Rundfunkstaatsvertrag
  Sex, Pornografie, Erotik in den Medien
 Erneuerbare Energien  Nacktscanner Aussenminister Guido Westerwelle (Möwenpick-Partei)
  Atomenergie - Politisches Gekungel um den Atomausstieg
  Religion, Kirche und Atheismus   Afghanistankrieg - Kriegsminister Guttenberg unter Druck
 Elektomobilität

Restposten - Sonderposten - KonkurswareWetter

0°C, bewölkt. Die Strassen sind leicht mit Schnee bedeckt.

Nachrichten des Tages

- Den Finanzbehörden wurden wohl 1500 Datensätze von Steuerhinterziehern angeboten die ihr Geld auf Konten in der Schweiz angelegt haben (Tagesschau, Heute, Sueddeutsche).
- Die USA wollen Waffen im Wert von 6,3 Mrd. US-Dollar pro Jahr an Taiwan liefern (Tagesschau). China warnt (Spiegel) und setzt den militärischen Austausch mit den USA aus (Spiegel).
- Bildungsstreik in Frankfurt (Heute).
- Lost Films (www.lost-films.eu/) ist die Internet-Fundgrube für verschollen geglaubte Stummfilme bei denen das Urheberrecht abgelaufen ist (Spiegel).
- Während in den USA Waffengeschäfte und Atomenergie im Aufwind sind wird der NASA-Etat zusammengestrichen (Sueddeutsche).
- Das OpenDocument Format setzt seinen Siegeszug fort. Nach Ländern wie Belgien, Frankreich, Schweden und Litauen schreibt nun auch Dänemark für die Behörden vor ihre Dokumente in dem unabhängigen Dateiformat abzuliefern das von OpenOffice.org bekannt ist aber auch von vielen anderen Herstellern unterstüzt wird (Heise).

Gratisgutscheine - Der Name ist Programm Freunde finden - Handy gewinnen - Spass haben


 

Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2010


Eteleon - Da kauft man HandysSehr günstige Handys und Handys im Bundle gibt es bei Eteleon




Das Bild vom Mobiltelefon stammt von Wikimedia Commons von Andrew Fitzsimon
und wurde unter der public domain Lizenz veröffentlicht.
Die Lizenzhinweise der Buttons sind auf den jeweits damit verlinkten Seiten angegeben

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post