Mittwoch, 14. Januar 2009 - Der Tag in Stichworten

Veröffentlicht auf von Nix

... der nach den letzten Tagen mit "nur" minus 8° C fast warm beginnt.

Themen von heute:

Die Wirtschaftskrise, das Staatsdefizit das 4% überschreiten wird und das zugehörige Konjunkturprogramm.

 Mindestlöhne

 Tarifverhandlungen bei Bahn und Telekom

Der Krieg im Gazastreifen

 In Lettland kommt es zu Ausschreitungen wegen der Wirtschaftskrise.

Das immer noch fehlende Gas aus Russland. Die USA soll in den Streit verwickelt sein.

Der Machtwechsel in den USA

 Susan Crawford, eine hochrangige Vertreterin des Pentagon gibt zu dass in Guantanamo Gefangene misshandelt wurden.

http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/pentagon-gibt-guantanamo-folter-zu/

Bankenfusionen - Postbank kauft Aktien der Deutschen Bank

 Pflanzenschutzmittel und Giftgas.

Die Autoshow in Detroit.

 Netzwerkausfall bei der Bahn dadurch kommt es zu Verspätungen, Tickets können nur in den Zügen gelöst werden.

und zum Schluss doch nix mehr etwas über mich. Als ich nach Hause gekommen war und noch ein bisserl schreiben wollte musste ich feststellen das meine Kids irgendwie an die Netzwerk- und Internetverbindungen gekommen sind so dass ich erst noch mal 2 Stunden frickeln musste bis das wieder ging.



Mehr zum Geschehen in diesem Jahr findet man in der Wikipedia: 2009

Veröffentlicht in Verschiedenes zum Tag

Kommentiere diesen Post